Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 23:42

Slots beschränken`?

Das Forum zu Wolfenstein Server oder seinen Mods wie Enemy Territory.

Slots beschränken`?

Beitragvon snoopmore am 6. Jan 2007 02:01

hallo leute,

ich habe einen server, der erfolgreich läuft.. wenn ich diesen nun vermieten möchte, wie kann ich die slots beschränken, so das der kunde mittels config nicht die slots in die höhe schraubt? habe es mal versucht, das als startparameter zu übergeben.. aber egal wie ich es tue, der übernimmt das nich, sondern nimmt die angabe aus der server.cfg..

wenn der kunde also lediglich ftp-zugang hat, wie kann ich per start-parameter, oder auf einem anderen wege, vermeiden, das der kunde die slots in die höhe treibt?

MFG
snoopmore
Neuling
Neuling

Beitragvon Bobby Shaftoe am 6. Jan 2007 10:20

+set sv_maxclients XX im startbefehl.
da sv_maxclients auch per rcon geändert werden kann, ist eine absolute kontrolle der slots nicht machbar. du könntest aber die slots per qstat abfragen und bei missbrauch den server automatisch runterfahren lassen.
Bobby Shaftoe
Moderator
Moderator

Beitragvon snoopmore am 6. Jan 2007 13:13

tja, das mit dem startparameter habe ich versucht.. allerdings hat das nicht funktioniert.. der hat immer den wert aus der config übernommen :(
snoopmore
Neuling
Neuling

Beitragvon aubergine am 6. Jan 2007 14:43

snoopmore hat geschrieben:tja, das mit dem startparameter habe ich versucht.. allerdings hat das nicht funktioniert.. der hat immer den wert aus der config übernommen :(

Dann nimm ihn doch raus. Es wird bei eigentlich jedem spiel erst die Startzeile gelesen und danach die .cfg was einem überschreiben gleich kommt.
aubergine
Moderator
Moderator

Zurück zu Wolfenstein

Ähnliche Beiträge