Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 23:18

Windowsserver 2008 Remote

Das Forum zu Windows 2000/Windows 2003 und Remote Desktop.

Windowsserver 2008 Remote

Beitragvon Patronenhammer am 2. Mai 2009 13:38

Hallo
Aus geschäftlichen Gründen will ich mir einen Windows 2008 Rootserver zulegen, um Daten und Dateien besser verwalten zu können. Bisher haben jedoch viel mit Linux gearbeitet, sodass ich noch einigen Fragen zu einem Windowsserver 2008 habe.
Da ich ja für die Verwaltung von Daten keinen mega Prozessor oder Arbeitsspeicher brauche, habe ich mich entschieden einen preiswerten Eco Server bei server4you zu nehmen. Jetzt stellen sich jedoch noch einige Fragen:

1. Bei Windowssystemen gibt es ja den Remotedeskop. Wenn ich dann meine Daten, sprich Server IP, Benutzername, Passwort für den Server erhalten haben kann ich dann sofort via Remotedesktop auf den Server connecten oder muss ich erst noch den Remotezugang beim Server irgendwie freischalten? Wenn ja wie und mit welchen Programmen?
2. Ich habe daheim einen Windows XP Home PC. Habe schon von Kollgen gehört dass man anscheinend mit Windows Home keine Remotedesktopverbindung aufbauen kann. Stimmt das? Wenn ja gibt es da ein Erweiterungsprogramm, damit ich trotzdem von meinem Windows Home PC auf meinen Rootserver via Remotedesktop zugreifen kann.
3. Ich habe noch eine gültige Lizenz von Kaspersky Internetsecurity daheim rumliegen. Wäre das ein guter Viren/Hackschutz für einen Windowsroot?

Ich wäre für jede Hilfe froh
Patronenhammer
Mitglied
Mitglied

Re: Windowsserver 2008 Remote

Beitragvon unitedgameserver | flo am 4. Mai 2009 12:38

Hi,

ich denke du wirst mehr Infos und Hilfe hier bekommen: administrator.de

MfG

Flo
unitedgameserver | flo
Anbieter
Anbieter

Beitragvon Patronenhammer am 5. Mai 2009 17:39

Ok Danke für den Tipp. Werde mich dort mal bisschen umsehen
Patronenhammer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Bobby Shaftoe am 13. Mai 2009 08:49

der remote desktop müsste auch von winXPhome aus funktionieren. mach mal START > AUSFÜHREN > dort mstsc eingeben, dann müsste der remote desktop dialog aufgehen.
der virenscanner wird vermutlich nicht installierbar sein, weil server in der regel eine eigene serverlizenz für den virenscanner brauchen.
Bobby Shaftoe
Moderator
Moderator

Beitragvon Farodin am 27. Mai 2009 09:49

du kommst definitiev auch von einem Windows Home Client per Remote auf den Server. Nur kannst du andersherum keine Remoteverbinung ZU einer Home Version aufbauen. Das geht nur mit einr Professional Version. Aber auf Server kannst du immer zugreifen egal von was für einer Version
Farodin
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Patronenhammer am 29. Mai 2009 11:54

Ok Danke für die Info. Hatte das wohl bisschen verwechselt :)
Patronenhammer
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Windows

Ähnliche Beiträge

Suche Zugang zu Windowsserver
Forum: Windows
Autor: Z0ck3rOO7
Antworten: 17
Windows 2008 - Standalone CSS Server
Forum: Counter Strike Source
Autor: Alphaeu
Antworten: 2
Antivirprogram für Win 2008
Autor: Patronenhammer
Antworten: 4
Erfahrungen mit Windows Server 2008 gesucht!
Autor: DoubleJ
Antworten: 4
Remote Application Control -> Windoof Webinterface
Forum: Gameserver Webinterface
Autor: gagi2
Antworten: 12