Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012 13:24

UT3-Linux Server hinter Router ?

Das Forum zu allen Gameservern aus der Unreal Tournament Reihe

UT3-Linux Server hinter Router ?

Beitragvon Engelchen am 13. Jan 2008 19:18

Hi zusammen,

als Linux-Noob hab´ ich es jetzt trotzdem geschafft, einen UT3-Server unter OpenSuse 10.3 zum Laufen zu bringen. Der Linux-Rechner hängt wie mein PC an einem Router. Ohne Probleme kann ich auf den Linux-Server connecten. Mein Linux-Server wird allerdings nicht im Server-Browser angezeigt, sondern ich muss mit open 192.168.xxx.xxx:7777?PW=xxxx connecten. Was muss ich noch einrichten, damit mein Linux-Server auch im Server-Browser meines Game-PC bzw. von andern Teinlnehmern im Internet gesehen werden kann?

Btw.: Für den UT3-Linux-Server benötige ich einen GameSpy-Account. Hier habe ich für den Server die gleichen Angaben verwendet, wie beim UT3-Login für das Online-Gamen. Ist das richtig? Oder muss ich einen extra Account bei GameSpy anlegen? Dazu hab ich allerdings überhaupt nichts bei GameSpy gefunden.

Danke im voraus für die Hilfe!
Engelchen
Neuling
Neuling

Re: UT3-Linux Server hinter Router ?

Beitragvon Highlander am 14. Jan 2008 06:14

Für die Demo genügten dieselben Ports wie UT2003. (Incoming UDP 7777, 7778, 7787)
Und ja, der (Demo-)Server braucht(e) einen eigenen GameSpy-Account.
Highlander

Re: UT3-Linux Server hinter Router ?

Beitragvon Bobby Shaftoe am 14. Jan 2008 09:06

du musst den account für den server im spiel anlegen. sowohl die demo, als auch die full brauchen einen account.
die INIs sind bei UT3 (noch) weitgehend nutzlos, weil der Server nach wie vor völlig unausgegoren ist. die meisten parameter werden über die command line angegeben. mehr infos findest du hier:
http://wiki.unrealadmin.org/FAQ:UT3
Bobby Shaftoe
Moderator
Moderator

Zurück zu Unreal Tournament

Ähnliche Beiträge

[CSS] Deathmatch Server
Forum: Clans
Autor: artiii
Antworten: 0
[Biete] Kostengünstigen CS:S Server ohne Vertrag
Forum: Marktplatz