Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 21:52

Ut2004 Zound 5.2

Das Forum zu allen Gameservern aus der Unreal Tournament Reihe

Beitragvon MadMauros am 12. Okt 2005 05:20

Also ich habe halt ein paar Sounds dazu gemacht, bzw. als die erste Datei schon voll groß war eine neue gemacht. Ist eigentlich ziemlich simpel. Du musst das mit Unreal Editor machen. Da musst du zuerst in der Symbolleiste oben auf den autsprecher klicken. Ein neues Fenster öffnet sich.
Dann musst du "File --> New Sound Group" gehen. Ein weiteres Fenster öffnet sich. Dann musst du bei "Package" den Namen eingeben, wie es heissen soll z.B. zounds3. Dann musst du wieder auf "File --> Import" klicken und dann kannst du eine beliebige Wav-Datei importieren.
Zu den Wav-Dateien ist folgendes zu sagen:
Sie sollten einkanal sein (Mono), 16 Bit und 22050 Khz haben. Eine bessere Qualität solltest du nicht nehmen, da sonst der Sound nicht abgespielt wird.
Wenn du diese Wav-Datei nun importiert hast, kannst du sie abspielen indem du auf sie klickst.
Das wars. Viel Glück :D
MadMauros
Mitglied
Mitglied

Beitragvon ls-matz am 12. Okt 2005 18:49

Hallo
Danke für deine Antwort .
Habe es bis zum erstellen des Sound Packetes schon geschaft aber ich kann keine darunter einfügen ich suche die wav raus und gebe einen Namen dann OK all und nicht passiert .ich kann nichts sehen und abspielen.
MFG Ls-Matz
ls-matz
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MadMauros am 14. Okt 2005 05:37

Ok, das liegt bestimmt daran, dass du die Wav-Datei woanders als im UT-Verzeichnis gespeichert hast. Die zu importierende Wav-Datei MUSS im UT2004-Ordner sein. Dann müsste es gehen. Wir können das ganze aber nochma Schritt für Schritt durchgehen:

1.) Wavdatei, die du importieren willst in den Ordner UT2004 kopieren.

2.) Unreal-Editor öffnen.

3.) In dem aktuellen Fenster musst in der Registerkartei oben auf "Sounds" klicken.

4.) Klicke auf "File" und wähle "New Soundgroup".

5.) Ein neues Fenster geht auf. Bei "Package" den Namen deines neuen Soundpacketes eingeben (nennen wir das Beispielpackage mal "Juppi").

6.) Bei "Goup" & "Name" musst du nichts eintragen.

7.) Nun wurde das Package erstellt. Nun müsste unter "All" "*SoundGroup0" stehen.

8.) Klicke auf "File" und wähle "Import".

9.) Wähle den zu improtierenden Sound, den du vorher in das UT-Verzeichnis kopiert hast, aus.

10.) Ein neues Fenster geht auf. "Package" lässt du unverändert.

11.) Bei "Goup" musst du nichts angeben.

12.) Bei "Name" gibst du den gewünschten Namen des Sounds an.

13.) Nun müsste unter "*SoundGroup0" der Name des zu importierenden Sounds stehen. Wenn du nun einen Doppelklick darauf machst, wirst du denn Sound hören.

14.) Nun kannst du "*SoundGroup0" löschen, indem du darauf einen Rechtsklick machst und auf "delete" gehst.

15.) Nun nur noch auf "File" und dann "Save" auswählen und die Datei unter dem Namen speichern, wie sie heissen soll.

FEEEERRRRTTTTTIIIIIGGGGGGG :D

In unserem Beispiel habe ich die Datei "Juppi.uax" genannt. Du musst dann natürlich in der UT2004.ini sie als "Serverpackage" angeben. Also so:

Serverpackages=Juppi

Dann musst du halt noch die ganzen Sounds in der Zounds.ini eintragen. Du kannst ja meine ini´s als Vorlage verwenden. Meine Zound-Dateien heissen zounds2.uax & zounds3.uax.
Überall, wo du "zounds2 oder zounds3 liest, musst du deine "Juppi" angeben. Aber ohne "uax".

Ao, ich hoffe nun kommst du klar. Sorry übrigens, dass ich jetzt erst schreibe.

Grüßle MadMauros :)
MadMauros
Mitglied
Mitglied

Beitragvon ls-matz am 14. Okt 2005 06:52

Hallo
Danke Super Anleitung.
War der Fehler das die wav auf ander Platte lag darauf hätte ich ja auch kommen können Peinlich .
Danke MFG ls-Matz
ls-matz
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MadMauros am 14. Okt 2005 09:56

Ist doch kein Ding. Ich musste erstma selbst nochma schaun. :D
MadMauros
Mitglied
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Unreal Tournament

Ähnliche Beiträge