von bwar am 15. Sep 2005 15:59
Also ich habe auf meinem Root mit 2,8Ghz und 512MB-Ram 4 TS2-Server mit je 40 SLots laufen. Dazu kommen noch 4 cs:s-Gameserver mit 16 slots und 1 cs1.6-server mit 12 slots. Da eh nicht alle Server gleichzeitig belegt werden und die auch nicht immer voll sind, könntest du auf deinem System locker 5 bis 6 cs1.6 server mit je 16 slots laufen lassen. bei TS2.... naja. auch 4. Musst aber schauen, dass die Admin-Mods nicht zu CPU-Lastig sind.
Bei 2,8GHz verbaucht ein voll belegter cs1.6-server mit 16 slots und amxmodx rund 14% CPU-Last. Aber verzichte lieber auf einen Root-Server mit AMD AthlonXP-CPU. Mein Kumpel hat nen Root mit AthlonXP 3000+ und 1GB ram. bei 4 CS1.6-servern geht die CPU in die Knie. Also achte auf ne Pentium4 CPU.
Ich sag nur Strato. Da hat ein guter Freund seinen Root mit Unlimited Traffic. Für 100€ hat er 3,4GHz und 2GB ram. Die Pings sind gleich mit den renomierten Hostern und um Längen besser als bei NGZ-Server z.B.
Strato hat seine Hausaufgaben gemacht. Die Gerüchte über MegaPings sind in heutiger Zeit erfunden oder einfach nur unüberlegt rausgehauen.