Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 20:03

Netzwerk Bridge

Für alles was ihr unbedingt los werden müsst, aber in kein anderes Forum passt.

Netzwerk Bridge

Beitragvon Dr-Saar am 17. Dez 2005 10:47

Morgen,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, unter Windows 2000
zwei Netzwerkadapter zu bridgen. Grundsätzlich wird das vom System ja leider nicht unterstützt, daher meine Frage, ob es doch irgendwie eine Möglichkeit gibt (z.B. mit einem bestimmten Tool).
Ehrlich gesagt habe ich davon nicht allzusehr Ahnung, sonst könnte ich mir die Frage eventuell selbst beantworten :c:~:

Unter Windows XP ist das ganze ja kein Problem, aber leider verhindern mir meine Prinzipien, mir XP zu installieren :c:):

Cya
Dr-Saar
Dr-Saar
Ehemaliger
Ehemaliger

Beitragvon » blade am 17. Dez 2005 11:13

was willst du denn erreichen? 2 Netzwerke mit einander verbinden oder internetfreigabe? Denn die Vorgehensweise bei der Internetfreigabe ist eine andere, als bei der, 2 Netzwerke zu verbinden.
» blade
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon Dr-Saar am 17. Dez 2005 11:37

Ganz einfach, ich habe auf meinem System CoLinux laufen (virtuelles Linux System), das derzeit einen simulierten Netzwerkadapter in Windows verwendet. Naja, hier treten die Probleme auf, wie auch immer, wenn ich beim CoLinux direkt angebe, dass er auf meinen Netzwerkadapter Bridgen soll, bricht die Netzwerkverbindung komplett ab (WLan Modul).
Und da Windows 2000 scheinbar kein Port Forwarding unterstützt, will ich den simulierten Adapter mit dem WLan Modul Bridgen.

Außerdem war meine Frage nicht, was es daran auszusetzen gibt, sondern ob es überhaupt, und wenn ja, wie geht :c:!:

Cya
Dr-Saar
Dr-Saar
Ehemaliger
Ehemaliger

Zurück zu Spaß/Off Topic

Ähnliche Beiträge

Internet Netzwerk Server erstellen im CZ. WIE GEHT DAS?
Forum: Counter Strike Condition Zero
Autor: stebi
Antworten: 1
mein eigenes iRC Netzwerk
Forum: Spaß/Off Topic
Autor: dehne
Antworten: 0
linux kernel für netzwerk optimieren
Forum: Linux
Autor: germanaia
Antworten: 0
CSS Linux Server im Netzwerk nicht erreichbar