Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 11:53
Allgemeine Fragen zu den verschiedenen Linux Distributionen
und dem Umgang mit der Shell.

saschW hat geschrieben:Frage wie kom ich zu den instal ordner auf den root
cd ~/ordner/wasauchimmer

ls -l /pfad/zum/ts3/server/..

saschW hat geschrieben:Na da bin ich ma wieder
So ich kann sagen das ich kein stück weiter bin
ich denk jetzt ma das da sproblem schon am anfang ligt,das ich als root den neuen ussser keine rechte vergeben kannn.
Ich hab beim googeln gelessen das es bei der insterlierung von Debian 5.0 schon einer angelegt wurde von betreiber
hier ma ein paar daten davon wo ich schon nicht raus schlau werde
grep DEIN_USER /etc/passwd | awk -F':' '{print "\nUser: " $1 "\nUserID: " $3 "\nGruppenID: " $4 "\nKommentar: " $5 "\nHome-Verzeichnis: " $6 "\nShell: " $7 "\n"}'cat /etc/passwd | awk -F':' '{print "\nUser: " $1 "\nUserID: " $3 "\nGruppenID: " $4 "\nKommentar: " $5 "\nHome-Verzeichnis: " $6 "\nShell: " $7 "\n"}'saschW hat geschrieben:Bitte achten Sie darauf, bei Einsatz eines eigenen Kernels die von uns
definierten Boot-Parameter zu übernehmen (/grub/menusiehe /boot.lst),
da einige Hardwarekombinationen zwingend die Parameter acpi=ht bzw. noapic
benötigen.
und wen ich das in die konsole eingebe( /grub/menusiehe /boot.lst ) kommt keine berechtigung hmm
saschW hat geschrieben:Auf einigen Systemen muss man diesen User noch direkten shell Zugang erlauben. In der “/etc/ssh/sshd_config” Die Zeile den Eintrag AllowUsers mit dem teamspeak3 User ergänzen:1 AllowUsers deinuser1 deinuser2 deinuser3 teamspeak3
nach dieser beschreibung bin ich vorgegangen und wen ich den ts3 usser die rechte erteile kommt da nichts

| Root-Server Restposten im Monat Mai - Atom bis Core i7 930 Forum: Angebote Autor: yLABS|nExUs Antworten: 0 |
Root-Server Restposten ab 01.05.2012 - Atom D525MW - i7 2600 Forum: Angebote Autor: yLABS|nExUs Antworten: 0 |
Root-Server Restposten im April - 23,90 - 125,00 Euro Forum: Angebote Autor: yLABS|nExUs Antworten: 0 |
Root-Server Restposten im März jetzt mit fair Use Traffic Forum: Angebote Autor: yLABS|nExUs Antworten: 0 |
Restposten Root-Server ab 23,90 - 125,00 Euro Forum: Angebote Autor: yLABS|nExUs Antworten: 0 |