Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 07:02

Vorschlag

Wenn es was Neues in der Gameserverwelt gibt, oder ihr irgendwelche Probleme oder Fragen zum Forum habt.

Vorschlag

Beitragvon goldstein13 am 3. Mär 2006 10:23

Hallo, was haltet ihr von folgendem vorschlag?
Wenn hier jemand ein neues Thema eröffnet, so kann er selbst es auch closen.
Sprich: er kann dann einen tag setzen und dieses thema als beantwortet abhaken. Das Thema ist zwar noch editierbar, allerdings sieht man von Anfang an, ob das thema noch offen (bzw. ob die Frage/Problem noch unbeantwortet/ungelöst) ist.
Hab ich schon öfters in Foren gesehen und fand ich ehrlich gesagt ziemlich sexy ;)
Dort war als icon kein gelbes (wenn man eingeloggt ist) Blatt mehr, sonder ein grüner Haken. Anschliessend wurden dann die Themen nach 14 Tagen in eine Kategorie "solved" verschoben.

Ein Beispiel dafür kann man hier finden:
http://www.matheplanet.com/
(Ich will jetzt kein Gelächter hören, das Forum ist zwar chaotisch und hat einen erschreckenden Namen, allerdings für Programmierer eine Fundgrube)
Ist nur ein Vorschlag, da ich dieses Forum hier ziemlich witzig finde und mir persönlich so etwas ganz gut gefallen würde.

Grüße,
Daniel
goldstein13
Mitglied
Mitglied

Beitragvon » blade am 3. Mär 2006 11:21

schlecht wird diese funktion nicht sein, aber fals nen andere die selbe frage hat wie der threadersteller, müsste er nen neuen thread aufmachen und könnte seine fragen nicht unter den alten schreiben... sprich so ganz astrein ist das ganze nicht...
» blade
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon goldstein13 am 3. Mär 2006 11:55

Stimmt schon, wobei es auch hier Redundanz gibt.
Ein Verweis auf die Rubrik solved würde ja dann schon als Antwort reichen.
Das einzige Problem, was ich sehe ist ein ziemlicher Mehraufwand für die Verwaltung bzw. daß es schnell unübersichtlich werden könnte.
Um die Rubrik solved sinnvoll zu gestalten müsste man hier viel umgestalten, was mir noch gar nicht in den Sinn gekommen war...
Schade eigentlich
goldstein13
Mitglied
Mitglied

Beitragvon » blade am 3. Mär 2006 12:14

nunja, eine unübersichtlichkeit kann man mit mehr unterforen wieder entgegen wirken. das sehe ich zumindest bei linux-club als sehr gut umgesetzt. Dort wird sich nen laie nicht zurecht finden, aber für mich ist es dort übersichtlich.
» blade
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon Tobi am 3. Mär 2006 18:42

Eigenlich ne nette Idee, allerdings befürchte ich auch das es zimmlich schnell unübersichtlich wird, in der Rubrik solved sammelt sich dann alles möglich zu versch. Servern an und keiner findet mehr was.
Das nächste Problem hat blade schon angesprochen, was ist wenn jemand noch ne Frage dazu hat oder so? Ich bin eigentlich eh gegen das closen von Topics nur weil das Problem gelöst wurde, meistens findet sich doch nochmal jemand der was dazu zu sagen hat.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon goldstein13 am 3. Mär 2006 20:39

Falls jemand noch eine Frage dazu hat, so kann er ja einfach ein neues Thema aufmachen, da sie ja mit diesem noch nicht beantwortet wurde.
Sprich: Ihr habt eine Rubrik solved mit diversen Unterrubriken, welche gleich den anderen Rubriken sind, wie sie sonst auch zu finden sind.
Jemand öffnet ein neues Thema in beispielsweise Rubrik linux "mein yast macht alle configs kaputt [blabla..]", nach einer netten Diskussion weiß er nun, daß er brav zu Debian wechseln muss und klickt solved an.
Nach beispielsweise 14 Tage wird der Thread in die Rubrik "solved/Linux" verschoben.
Hat nun jemand eine weitere Frage, so kann er entweder ein neues Thema eröffnen (so ist es bei matheplaneten: thread, welches solved ist nach 14 tagen in solved, hat jemand noch fragen so macht er ein neues auf, wird beantwortet oder auf solved verwiesen), oder diesen Thread "wiederbeleben", sprich für registrierte benutzer ist es möglich im Bereich solved zu posten, was diesen Thread wieder in die ursprüngliche Rubrik verschiebt (was aber umständlich und ich denke auch nicht schön wäre). Finde die erste Alternative eigentlich ganz nett, sollten es wirklich angebrachte Fragen sein, so kann der Moderator ja aus diesem Thread ein sticky-thread machen, oder solved einfach aufheben (hat dann 14 tage zeit).
Hoffe ich habe nicht allzu verwirrend geschrieben, habe noch nicht gegessen ;)
Grüße,
Daniel
goldstein13
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tobi am 3. Mär 2006 21:06

Die Frage ist nur was das bringen soll. Das man Theads mit Problemen die häufiger vorkommen irgendwo sammelt damit andere sie leicht finden macht ja Sinn, aber dafür haben wir die Knowledge Base, muss sie nur mal wieder up to date bringen...
Ein Forum in dem man nochmal für jedes Spiel ein Unterforum anlegt halte ich nicht für gut weil man sonst garnichts mehr findet.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon » blade am 4. Mär 2006 06:18

also ich bin auch gegen diese option in nem forum, weil wenn ein thema abgehackt ist, dann bleibt es in dem einen forum und user denen geholfen werden kann, müssen nur in das eine unterforum gucken und nicht in 2-3 andere.
» blade
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon MikeRivle am 20. Apr 2006 21:45

da ich jetzt keinen neuen tread öffnen will und dies auch ein vorschlag ist schreib ich doch gleich hier dazu :wink:

Ich wünsche eine Liste mit allen Dedi Linux Games ( wie bf2, bf1942, cod etc ) und evt die Links zur Haupt und wenn möglich einen zum Dl wie zb.:

Battlefield2 Offiziele HomePage= HomePage Server= Serverfile

usw.
MikeRivle
Mitglied
Mitglied

Beitragvon goldstein13 am 21. Apr 2006 08:49

darfs noch ketchup dazu sein? :)
goldstein13
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tobi am 21. Apr 2006 15:05

Ich wünsche eine Liste mit allen Dedi Linux Games ( wie bf2, bf1942, cod etc ) und evt die Links zur Haupt und wenn möglich einen zum Dl wie zb.:
Schau mal bei den Downloads, da findest du die Files. Installatinsanleitungen findest du in der Knowledge Base.
Sind zwar nicht alle Gameserver die es gibt, aber die wichtigsten. Für alle anderen gibt es ein Forum Sonstige Gameserver.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon MikeRivle am 22. Apr 2006 07:33

war anscheinend nicht so ne tolle idee :lol: und ja einmal ketchup bitte dazu
aber Danke tobi
MikeRivle
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Infos und heiße News