Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 07:02

Umfrageergebniss

Wenn es was Neues in der Gameserverwelt gibt, oder ihr irgendwelche Probleme oder Fragen zum Forum habt.

Umfrageergebniss

Beitragvon Tobi am 6. Mai 2006 13:40

Umfrageergebnis
Wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, haben wir hier die letzten Wochen eine Benutzer-Umfrage zu Gameserveradmin.de laufen gehabt um die Seite noch besser nach euren Bedürfnissen anzupassen. Heute wurde die Umfrage beendet und ausgewertet, jetzt wollen wir euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.

Mitgemacht haben 100 Benutzer mit einem Durchschnittsalter von 22.07 Jahren. Da man nicht alle Felder ausfüllen musste, muss es allerdings nicht zu jeder Frage immer 100 Antworten geben.

Hast du einen eigenen Server im Internet?
97 Ja
03 Nein

Wo setzt du eigene Gameserver ein?
05 LAN
41 Internet
53 Beides
01 Gar nicht

Vermietest du Gameserver an andere?
34 Ja
66 Nein

Unter welchen OS laufen deine Gameserver?
96 Linux/Unix
04 Windows

Wie bist du zu Gameserveradmin.de gekommen?
68 Suchmaschine
01 Katalog
06 Forum
24 Sonstiges

Wie oft besuchst du Gameserveradmin.de?
40 Täglich
52 alle 2-7 Tage
06 seltener

Wie gefällt dir das Design?
63 gut
29 naja
06 gar nicht

Findest du die Werbung auf Gameserveradmin.de übertrieben?
06 Ja
92 Nein

Würdest du Gameserveradmin.de weiterempfehlen?
99 Ja
01 Nein

Konnte dir bis jetzt auf Gameserveradmin.de geholfen werden?
89 Ja
10 Nein

Bist du mit dem Moderatoren-Team zufrieden?
50 Ja
41 Nein
07 Neutral

Was soll weiter ausgebaut werden?
25 Downloads
01 Features
15 Foren
38 Knowledge Base
04 Serverstatus
12 Tools

Um welche Funktion soll Gameserveradmin.de am ehesten erweitert werden?
25 Anbieterverzeichniss
66 Gameserver Glossar

Wie findest du die Einteilung der Foren?
73 gut
19 neutral
05 schlecht

Bei den anderen Fragen gab es keine Antworten zur Auswahl, sondern ihr konntet selber Eintragen was ihr wolltet. Alle Antworten hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen, da viele Antworten aber ähnlich sind, will ich hier mal die wichtigsten auflisten und kurz kommentieren.

Was vermisst du auf Gameserveradmin.de?
Mehr Infos wie man windows server erstellt
Dazu haben wir extra ein Windwos-Forum aufgemacht, allerdings scheint das Interesse doch nicht so groß zu sein

Bessere Hilfe und erklärungen für anfänger.
Versuchen wir, z.B. wurde ein Glossar eingebaut das alle Begriffe gleich in den Beiträgen verlinkt damit Anfänger die Postings besser verstehen. Allerdings können wir hier nicht alles vorkauen, ein bisschen eigeninitiative braucht es schon um einen Server zu administrieren.

evtl. ne downloadmöglichkeit für serverfiles, wie die ganzen pk3 files für cod
Das ist nicht so einfach möglich weil wir uns an das Urheberrecht und die Lizenzen der Spiele-Hersteller halten müssen.

Die Leute kaum wat los hier!
Ich mache schon Werbung wo es nur geht, nur spamen will ich auch nicht und da hier alles kostenlos ist kann ich auch nicht noch mehr Geld in bezahlte Werbung investieren. Helft doch einfach selber ein bisschen die Seite bekannt zu machen und verlinkt sie auf eurer Clanhomeage

Was würdest du ändern wenn du ein Tag Admin wärst?
Die MODS kicken die immer leute nieder machen weil sie denken sie wären die klügsten!!! das ist hier doch nen forum zum fragen stellen wenn man schon alles wüsste brauchte es dieses FORUM nicht GEBEN!!!
Das Forum ist nicht dazu da um Leuten die zu faul sind selber nach Informationen zu suchen alles vorzukauen. Natürlich ist ein Forum auch dazu da um Fragen zu stellen, wer allerdings meint er bekommt hier eine Schritt für Schritt Ableitung die man nur noch abtippen muss ist hier fehl am Platz, ein bisschen Eigeninitiative wird von jedem erwartet. Das Moderatoren-Team macht hier einen sehr guten Job.

ein neues design aufspielen
Egal was für ein Design man verwendet, es wird immer jemand geben dem es nicht gefällt, deshalb wird es da keine großen Änderungen geben.

dumme Fragen verbieten
Wie will man das duchsetzen? Auch Anfänger haben ein recht auf Hilfe, solange man merkt das sie auch selber was tun und sich informieren. Richtig üble Beiträge werden ja schon in den Mülleimer verschoben.

Kennst du weitere Foren zum Thema Gameserver? Wenn ja, welche?
Hier scheint es wohl wirklich keine Weiteren zu geben, es wurden nur allgemeine Linuxforen wie z.B. http://www.rootforum.de genannt.

Was du uns sonst noch mitteilen willst:
Hier waren die meisten Antworten in Richtung „super seite, weiter so!“ oder es wurde nach mehr Tutorials verlangt. Alles andere wurde oben schon mal gesagt.

Fazit
Der größte Teil der scheint doch recht zufrieden zu sein, hauptsächlich wurde nach mehr Howtos und Downloads gefragt. Ich werde mich also in nächster Zeit darauf konzentrieren diese Teile zu erweitern.
Vereinzelt gab es Leute die unzufrieden waren weil sie aufgefordert wurden, sich Grundkenntnisse selber anzueignen. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, wer nicht bereit ist selber nach Informationen zu suchen und jeden Schritt erklärt haben möchte, sollte keinen Server betreiben.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Zurück zu Infos und heiße News