Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 07:01

Suche Gameserver für einen Test

Wenn es was Neues in der Gameserverwelt gibt, oder ihr irgendwelche Probleme oder Fragen zum Forum habt.

Suche Gameserver für einen Test

Beitragvon Tobi am 22. Okt 2008 18:13

Nachdem die Server Status Anzeige hier auf der Seite ja ganz gut funktioniert möchte ich das jetzt noch ausbauen das man RCON Befehle an die Server senden kann. Dazu suche ich jetzt einen Testserver um das zu testen. Ich habe leide keinen eigenen Rootserver mehr im Internet und kann deshalb keinen eigenen Server installieren. Wenn jemand einen Server hat der zur Zeit nicht genutzt wird währe es nett wenn ich den kurz für ein paar Stunden für ein paar Tests bekommen könnte.

Bis jetzt funktionieren:
  • COD1
  • COD2
  • COD4
  • ET
  • HL1
  • HL2
  • Quake4
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Re: Suche Gameserver für einen Test

Beitragvon DeaD_EyE am 22. Okt 2008 20:46

Was für einen Server brauchst du? Bei HL2-Servern wär das kein Problem.
DeaD_EyE
Moderator
Moderator

Beitragvon Tobi am 23. Okt 2008 02:41

Mit HL2 habe ich heute schon einige Tests im LAN gemacht, das funktioniert auch wunderbar bis jetzt. Interessant währen als nächstes Spiele wie Quake, Battlefield und Unreal da ich damit die meisten Sachen erstmal abdecken kann.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon MH-Raiden am 23. Okt 2008 15:07

Meld dich mal bei mir im ICQ: 204-339-011
MH-Raiden
Ehemaliger
Ehemaliger

Beitragvon Tobi am 23. Okt 2008 20:26

Also HL2 ,CoD4 und Quake4 funktioniert schon mal wunderbar. Danke an MH-Raiden für das bereitstellen der Server.
Ich werde dann mal anfangen das hier einzubauen, wenn mir jemand noch weitere Server zum testen zur Verfügung stellt kann ich das noch auf andere Spiele ausweiten. Wahrscheinlich funktionieren einige Spiele jetzt sogar schon mit den Protokollen der anderen Spiele da das ja meistens ähnlich ist. Bevor ich das für andere Spiele einbaue will ich das aber erst testen.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon MH-Raiden am 23. Okt 2008 21:02

Ok..

nach UT2004, COD4 folgen noch:

HL1
COD
COD2
ET
Mohaa
Fear
SoF2
jedi Academy
BF2 :mrgreen: :mrgreen:
MH-Raiden
Ehemaliger
Ehemaliger

Beitragvon DeaD_EyE am 23. Okt 2008 23:52

Oha, ich hab nur HL2 Server laufen. Hätte dir höchstens einen Shell-Account einrichten können :-D
DeaD_EyE
Moderator
Moderator

Beitragvon Tobi am 24. Okt 2008 00:23

HL2 hab ich ja jetzt, zum Glück hab ich den als erstes gemacht da das der schwierigste war. Außer Quake4 war der Rest eigentlich fast kompatibel zu HL2, bzw. ist noch einfacher aufgebaut da keine RCON ID benötigt wird. Aber wir könnten uns in nächster Zeit trotzdem mal deshalb unterhalten.

1. Sollte man das ganze wenn es hier auf der Seite eingebaut ist mal mit einem "echten" Gameserver testen, also ob das was ich auf den Testservern ohne Spieler gemacht habe auch zuverlässig funktioniert wenn Spieler auf dem Server sind und der Server eben richtig in Betrieb ist (sollte ja eigentlich).

2. Bis jetzt kann man nur RCON Befehle eingeben, cool währe aber wenn die wichtigsten Befehle schon vorgegeben sind so dass man nur noch auf einen Button klicken muss um einen Befehl auszuführen. Oder man könnte die Liste der Spieler auslesen und dahinter einen Button machen um einen Spieler zu kicken/bannen ohne extra den Befehl dazu einzugeben. Dazu brauche ich auf jeden Fall jemanden der Ahnung von HL hat, ich spiele nämlich nur Tetris und OFP.

Ich werde jetzt mal die nächsten Tage den Code noch säubern und das hier in die Seite einbauen dann werde ich mir überlegen wie man das für den User vereinfachen kann, also so das es am Ende eine Art Webinterface für Gameserver ist.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Zurück zu Infos und heiße News

Ähnliche Beiträge

Mehrere screens über einen Benutzer?
Forum: Linux
Autor: Nagazi
Antworten: 1
Encoded-Gaming Gameserver Vorstellung
Forum: Counter Strike Source