Nachdem es im Dezember Probleme mit dem Server gab kam jetzt leider noch ein Problem mit der Domain hinzu und die Seite war wieder für einige Zeit nicht erreichbar. Dafür möchte ich mich bei allen Nutzern des Forums entschuldigen! Der Umzug ist jetzt aber komplett abgeschlossen und in Zukunft sollte es zu keinen größeren Ausfällen mehr kommen.
Ich wollte die Domain von dem alten Hoster umziehen und habe sie dort mit der Angabe sie zu einem anderen Provider umzuziehen gekündigt. Leider wurde darauf hin die Domain erstmal in der Transit geschickt und ich musste den Brief mit dem Freischaltcode der DENIC abwarten, da ich aber im Februar selten zuhause war konnte ich den Brief nicht entgegen nehmen und so die Domain auch nicht bei dem neuen Provider registrieren weshalb die ganze Angelegenheit etwas länger wie geplant gedauert hat. Ich hoffe mal das dieser Ausfall jetzt endgültig der letzte war, zumindest liegt die Domain jetzt bei United Domains und muss auch bei einem Server wechsel nicht mehr umgezogen werden da ich dort die Einträge für den Nameserver selber verwalten kann.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei der Firma IP-Projects für das Hosting der Seite bedanken, der Ausfall hatte nichts mit dem Server von IP-Projects zutun, der Server war die ganze Zeit online, nur die Domain war wegen dem Umzug nicht auf den Server aufgeschaltet und so war die Seite nicht erreichbar.