Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 06:51

Neue Forensoftware

Wenn es was Neues in der Gameserverwelt gibt, oder ihr irgendwelche Probleme oder Fragen zum Forum habt.

Neue Forensoftware

Beitragvon Tobi am 28. Mai 2007 23:14

Da die alte Forensoftware nicht mehr Zeitgemäß war und einige Fehler hatte musste schon lange mal eine neue Software her. Ab heute ist die neue Forensoftware online, Gameserveradmin.de läuft ab jetzt mit phpBB3. Neben dem neuen Style das sich in nächster Zeit wahrscheinlich noch ein bisschen ändern wird sind einige Funktionen neu dazu gekommen, ihr könnt Beiträge z.B. ab jetzt speichern und später zu Ende schreiben und veröffentlichen oder mehrere Antwortmöglichkeiten bei Unfragen erlauben. Außerdem wurden die Windows und Linux Foren zusammengelegt, es gibt jetzt für jedes Spiel nur noch ein Forum. Die Downloads kommen in einen eigenständigen Downloadbereich der unter http://download.gameserveradmin.de/ erreichbar sein wird und die nächsten Tage online geht. Benutzer oder Beiträge sollten durch die Umstellung nicht verloren gegangen sein, eure Logindaten sind die selben wie im alten Forum, prüft trotzdem zur Sicherheit euer Profil ob die Einstellungen alle stimmen.

Ich hoffe euch gefällt das neue Forum, falls jemand Fehler findet gebt bitte bescheid. Das die letzten Beiträge im Portal keinen Titel haben ist normal, das ändert sich mit neuen Beiträgen von allein.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon » blade am 29. Mai 2007 00:23

saubere arbeit Tobi... sieht jut aus die neue software :)

werd mich dann ma bissl einsehen und dir bugs mitteilen, wenn ich welche finde
» blade
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon » blade am 29. Mai 2007 00:44

Also einen Bug hab ich glaub ich schonmal. Wenn ich Auf Home clicke, werde ich ausgeloggt und muss mich erneut einloggen.
» blade
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon Tobi am 29. Mai 2007 01:11

Wenn ich Auf Home clicke, werde ich ausgeloggt und muss mich erneut einloggen.
Müsste erledigt sein, hab vergessen die Cookie-Domain von der Testdomain auf www umzustellen :oops:
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon christian syn. am 29. Mai 2007 07:20

Hi Tobi,

ich muss wirklich sagen die Arbeit hat sich gelohnt.
Es sieht wirklich super aus und mit phpbb3 sind ja noch ein paar richtig gute Funktionen hinzugekommen.

Das einzige wo ich zwei mal gucken musste und ich mich dran gewöhnen muss, ist das die Avatare/Userdaten rechts sind.

Sonst gilt es nur zu schreiben: :up:
christian syn.
Anbieter
Anbieter

Beitragvon Bobby Shaftoe am 29. Mai 2007 11:51

ich kam wegen der beinfreiheit und bleibe wegen der angenehmen atmosphäre :hiding:
Bobby Shaftoe
Moderator
Moderator

Beitragvon Tobi am 29. Mai 2007 15:55

Das einzige wo ich zwei mal gucken musste und ich mich dran gewöhnen muss, ist das die Avatare/Userdaten rechts sind.
Das ist angeblich modern. Ich mach aber grad noch ein anderes Template fertig, da sind die Avatare und Userdaten dann wieder rechts. Wer also nicht modern sein will kann ja dann das andere Style benutzen.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon aubergine am 30. Mai 2007 18:38

Gute Arbeit,

sieht schick aus und läuft auch endlich mal wieder schnell! :)

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch (Du weisst ja ohne meckern kann ich nicht)

Die Profile der User neben den Beiträge links anstatt rechts anzeigen da man dies aus nahezu allen Foren gewohnt ist.

Ansonsten sowohl optisch als auch technisch eine gute Leistung. Lob und Annerkung für den der hier die Kohle einsackt ^^
aubergine
Moderator
Moderator

Beitragvon christian syn. am 30. Mai 2007 19:43

aubergine hat geschrieben:
Die Profile der User neben den Beiträge links anstatt rechts anzeigen da man dies aus nahezu allen Foren gewohnt ist.

Aubergine guck mal zwei Posts nach oben und die Antwort für deinen Verbesserungsvorschlag steht einen Post über dir :D
christian syn.
Anbieter
Anbieter

Beitragvon DJ_Pi am 28. Jun 2007 23:33

aber wo iss jetzt mein Blog hin, kann ich wenigstens die Texte aus der alten datenbank bekommen? mb
DJ_Pi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Bobby Shaftoe am 29. Jun 2007 06:56

ich hab noch ein problem: früher hatte ich den link "neue beiträge" gebookmarked, heute geht das leider nicht mehr: Wenn ich dann in der Liste der neuen Beiträge einen Beitrag aufrufe, gelange ich nicht zum Beitrag, sondern in das entsprechende Forum. Offenbar liegt das daran, dass ich mit dem Direktlink in die "Neue Beiträge"-Liste nicht am Forum angemeldet werde.
Tobi, kannst Du das ändern?
Bobby Shaftoe
Moderator
Moderator

Beitragvon Tobi am 25. Jul 2007 01:45

aber wo iss jetzt mein Blog hin, kann ich wenigstens die Texte aus der alten datenbank bekommen? mb
Das alte Forum samt Blogs usw. ist noch unter http://old.gameserveradmin.de/ zu erreichen. Du musst dich allerdings mit User: User / Passwort: passwort anmelden.

@Bobby:
Hast du beim letzten mal anmelden automatisches anmelden angemacht? Eigentlich solltest du automatisch angemeldet werden egal welche Seite du aufrufst.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon Bobby Shaftoe am 25. Jul 2007 15:26

das problem hat sich inzwischen verflüchtigt. vielleicht war irgendwas mit meinen cookies los - keine ahnung....
Bobby Shaftoe
Moderator
Moderator

Beitragvon Tobi am 13. Aug 2007 20:24

So ich hab endlich mal ein Update auf RC4 gamacht, damit sollten einige Fehler wie z.B. der beim auswählen der Avatare behoben sein. Ich muss jetzt noch ein paar Mods nachrüsten damit wieder alle Funktionen verfügbar sind. Wenn jemand Fehler findet bitte bei mir melden.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Zurück zu Infos und heiße News

Ähnliche Beiträge

IP-Projects - neue Root-Server-Restposten ab Oktober - 28x A
Forum: Angebote
Autor: yLABS|nExUs
Antworten: 0
Root-Server Special - neue Core i5 2500 CPUs
Forum: Angebote
Autor: yLABS|nExUs
Das "neue" Webtropia
Forum: Hardware
Autor: Patronenhammer
Antworten: 5
Update der Forensoftware
Forum: Infos und heiße News
Autor: Tobi
Antworten: 5
Gameserver Team sucht neue Mitarbeiter (unentgeltlich) !
Forum: Windows
Autor: Falador