Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 06:51

Neue Forenfunktion Benutzer löschen

Wenn es was Neues in der Gameserverwelt gibt, oder ihr irgendwelche Probleme oder Fragen zum Forum habt.

Neue Forenfunktion Benutzer löschen

Beitragvon Tobi am 20. Jan 2008 18:32

Da es nach deutschen Recht für Benutzer die sich einen Account auf einer Internetseite angelegt haben möglich sein muss den Account auch wieder selbstständig zu löschen habe ich einen kleinen phpBB Mod geschrieben der das ermöglicht und hier eingebaut. Wer seinen Account auf gameserveradmin.de aus welchen Grund auch immer löschen möchte kann das jetzt in seinem Profil unter Profil -> Account löschen tun. Gelöschte Accounts können nicht wiederhergestellt werden, das löschen des Accounts ist also entgültig. Durch das löschen eines Accounts werden alle Beiträge die von dem Benutzer geschrieben wurden zu Gastbeiträgen damit die Themen erhalten bleiben und es nicht zu zusammenhangslosen Postings kommt.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Re: Neue Forenfunktion Benutzer löschen

Beitragvon Bobby Shaftoe am 21. Jan 2008 10:19

kannst du das mit dem deutschen recht etwas mehr erläutern? gehts ums datenschutzgesetz? weisst du den konkreten paragraphen?
Bobby Shaftoe
Moderator
Moderator

Beitragvon Tobi am 21. Jan 2008 11:07

Wir hatten das erst im Teamchat von phpbb.de, da ging es darum was wir in die eingedeutschte Version von phpBB3 alles zusätzlich einbauen um die Software an deutsches Recht anzupassen. Einer von uns der eigentlich Ahnung von der Sache hat meinte man muss Accounts selber löschen können. Beiträge müssen aber nicht gelöscht werden wenn sie Anonymisiert werden. Welcher Paragraph das jetzt aber genau ist weiß ich auch nicht, ich glaube es war §35 BDSG, bin mir aber nicht sicher. Ich werde mich da nochmal genau Informieren und dann bescheid geben. Zum dem Thema dürfte aber dieser Podcast ganz interessant sein.

Wer das Teil auch in sein phpBB3 einbauen möchte *klick*.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon Bobby Shaftoe am 21. Jan 2008 20:51

Danke für die infos!
Bobby Shaftoe
Moderator
Moderator

Zurück zu Infos und heiße News

Ähnliche Beiträge