Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 12. Feb 2012 04:15

Startmeldungen im Screen nicht ausblenden

Das Forum zum HL Server und seinen Mods wie Counter Strike.

Startmeldungen im Screen nicht ausblenden

Beitragvon svsfun01 am 24. Jun 2010 06:28

Hallo zusammen,

ich bin frisch hier im Forum angemeldet. Habe versucht mein Problem zu "ergoogeln", nun hoffe ich hier auf Hilfe.

Kurz zu meiner Person : Seit ca. 4 Jahren betreibe ich mit einigen Gleichgesinnten einen Counterstrike-Source Clan, nach den letzten Abstürzen unserer Game & Teamspeakserver haben wir uns zu einem Root-Server bei Hetzner entschieden, OS ist Debian.

Nun zu meinem Anliegen : Den Gameserver bekomme ich über "screen" gestartet, dazu nutze ich ein fertiges Script ( srcds_run ). Nach erfolgreichem Start bekomme ich ja laufende Anzeigen zum Spiel , z.B. über Bots, oder Spieler die joinen. So weit, so gut, leider werden alle Startmeldungen wie bei einem "clear" gelöscht. Was ich sehen möchte ist z.B., sind Addons geladen ( Eventscripts, Mods, usw. ), damit ich Fehler in der Startroutine nachvollziehen kann.

Freue mich über jeden Lösungsansatz,

Thx
svsfun01
Neuling
Neuling

Re: Startmeldungen im Screen nicht ausblenden

Beitragvon Terrorkarotte am 24. Jun 2010 10:02

Entweder ohne screen starten, oder mit den Parametern "screen -A -m -d -L -S". Mit diesen wird eine screenlog im Verzeichnis der auszuführenden binary angelegt, in dem du alles nachlesen kannst.
Terrorkarotte
Mitglied
Mitglied

Beitragvon svsfun01 am 25. Jun 2010 07:37

Hallo,

das hat super geklappt, konnte den Log öffnen und Fehler finden, einige konnte ich beheben.

Wo ich jetzt keine Lösung für finde :

Habe Matti Eventscripts 2.0.0.250i beta 2 per FTP in die entsprechenden Ordner geladen, im Log finde ich nichts dazu, welche Version geladen ist.

Ich habe versucht ein Addon ( Bombtimer ) zu installieren, das klappt allerdings nicht. Das CLient-Menu kann ich öffnen, Timer wird angezeigt, aber der Sound lässt sich nicht abspielen.
Ich bekomme als Rückmeldung z.B. per HLSW die ES 2.0.0.248 angezeigt. Könnte eine Versionsabfrage des Addons hierfür in Frage kommen ?

Thx
svsfun01
Neuling
Neuling

Beitragvon svsfun01 am 26. Jun 2010 06:01

Hallo,

trotz des neuen Update´s wäre es interessant zu wissen, woran es gehackt hat.

ES läuft ja z.Z nicht uner Orangebox.

Bye
svsfun01
Neuling
Neuling

Zurück zu Half-Life / Counterstrike

Ähnliche Beiträge

HLserver startet nicht
Forum: Counter Strike Source
Autor: Haithabu84
Antworten: 7
Gameserver ist nicht mit Filezilla erreichbar