Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 05:01

Rechteverwaltung

Das Forum zum HL Server und seinen Mods wie Counter Strike.

Rechteverwaltung

Beitragvon DerSchakal am 12. Jan 2008 12:38

Hi @all,
es geht um folgendes: Wir (ich und ein paar Jungs) haben jetzt einen Server. Soweit läuft alles prima und sind mehr als zufrieden. Nun ist so, dass aus jedem Team einer auf jeden Fall das RCON - Passwort hat.
Nun ist es ja mal so, dass nur 1-2 Leute aufm Server sind und die Karte wechseln wollen. DAfür abe rgleich das RCON Passwort wollen.

Jetzt meine Frage, ist es möglich irgendwie an Hand z.B. der SteamID die Befehle für RCON zubinden? Ansonsten was habe ich für möglichkeiten??

Grüße
Schakal
DerSchakal
Mitglied
Mitglied

Re: Rechteverwaltung

Beitragvon unitedgameserver | flo am 12. Jan 2008 15:44

Gibt diverse Pulgins mit Rechteverwaltung für Admin, z.B. AMX

Wenn der Server für eine Liga verwendet wird, geht nur Rcon und da gibt es keine andere Möglichkeit (zumindest kenne ich keine)
unitedgameserver | flo
Anbieter
Anbieter

Beitragvon DerSchakal am 12. Jan 2008 18:03

Hi flo,
es ist n Warserver....AMX kann ich da nicht draufpacken oder? Hab mal keinen gesehen mit AMX. *g*
Na gut, dann wird wohl pro squad ein User rcon haben...

Grüße
Schakal
DerSchakal
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Etnie am 12. Jan 2008 18:19

Du kannst AMX drauf machen wenn es die Liga erlaubt aber wenn ihr z.B. ESL wollt müsst ihr es über das RCOn machen
Etnie
Mitglied
Mitglied

Beitragvon DerSchakal am 12. Jan 2008 21:10

Abend,
ne ESL spielen wir noch nicht....im Moment sind wir dabei alles aufzubauen...Skill, Aim, etc....
Gespielt werden nur FUN-Wars...sprich die Ergebnisse fließen nicht in die ESL ein. Danke für euere Zeit!

Grüße
Schakal
DerSchakal
Mitglied
Mitglied

Beitragvon xxsxx am 12. Jan 2008 22:05

Dann mach AMXMOD drauf.
So brauchste nur den leuten admin rechte über amx geben und das wars auch schon.
Aber die meisten irc spieler flamen gleich wen die metamod und amx auf server sehen.
Aber anders geht es nicht ohne den leuten das rcon pw zu geben
xxsxx
Mitglied
Mitglied

Beitragvon sbr2d2 am 12. Jan 2008 23:06

andere frage,warum sollen den nicht alle das rcon haben.
vertraust du deinen membern nicht soweit das sie einen server bedienen können.
wenn sie blödsinn damit machen,kannst du es immer noch wieder ändern.
ist ja nur das rcon,und nicht gleich der ssh zugang.

gruss s.b.
sbr2d2
Mitglied
Mitglied

Beitragvon DerSchakal am 13. Jan 2008 11:06

Moin Moin,

@s.b.
Vertrauen ist auf jeden Fall von meiner Seite auss da. Am Anfang hatten 4 Leute das RCON Passwort. Inzwischen hat es das Ganze Team!!
Das sie Blödsinn damit machen, ist schon passiert! Ich sehe ja im HLSW wer was gemacht....Aber wenn nur der Leader von jeweiligen Squad das PW hat, stellt das doch noch ein Problem dar. Denn unter der Woche (nicht am Trainingstag) machen gerne 4-5 Leute 2v2 oder 1v1. Da wär's nicht schlecht, wenn sie die entsprechende cfg laden und die Map wechseln könnten. Das lässt sich eben mit AMX sehr schön realisieren....

Aber die meisten irc spieler flamen gleich wen die metamod und amx auf server sehen

Wird wohl auf einen Versuch rauslaufen...das sieht man eigentlich nur im HLSW oder? Denn die Ausgaben im SPielvon AMX habe ich bis auf Eine (GEbe amx_help ein um....) wegbekommen.

Grruß
Schakal
DerSchakal
Mitglied
Mitglied

Beitragvon DeaD_EyE am 14. Jan 2008 18:10

Hm, bei uns hat jeder Member von unseren War-Servern die Rcon-Passwörter. Bisher gab es nie Probleme. Diejenigen, die es brauchen nutzen es und die anderen zocken halt Public und nutzen dort die Adminplugins.
DeaD_EyE
Moderator
Moderator

Zurück zu Half-Life / Counterstrike