Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 04:59

Public nie voll

Das Forum zum HL Server und seinen Mods wie Counter Strike.

Public nie voll

Beitragvon ctemiz87 am 11. Jul 2007 11:17

Hi meine Herren!

Seit mittlerweile 4 Monaten läuft mein Publicserver mit dem Namen "Reload'n'Fire | Entzugsanstalt | http://www.raf-clan.eu" auf unserem - meiner Meinung nach - guten Rootserver. Der Public hat 22 Slots + 1 Admin-Slot. Von Anfang an haben wir aber das Problem, dass der Server praktisch nie voll wird. Jeden Tag spielen ne Menge Stammis, ne Menge Clanmember (fast durchgehend), und andere Leute drauf, aber kaum wird der Server 12 -17 Slots "voll", kommt einfach kein neuer Spieler drauf. Es liegt 100% nicht daran, dass der Server laggt, weil er perfekt flüssig ohne Pingschwankungen oder ähnlichem rennt. Und es liegt auch nicht an den Maps, weil wenn wir mal de_dust2 spielen oder de_inferno oder de_aztec, kommen auch nicht mehr Leute drauf als 12-17 ... An der Anbindung kanns nicht liegen, da die Pings echt gut sind (Server steht in Frankfurt / Link11).
Ich habe mir gedacht, vielleicht habe ich sv_region falsch eingegeben und die Leute, die Filter "Europe" auswählen sehen dann den Server nicht, aber dem ist nicht so! sv_region steht auf "3" !
Ich habe mal irgendwo in einem Forum (ich glaube Gameservercheck.de) gelesen, dass die IP-Adresse des Servers auch eine Rolle spielt und dass Server mit IPs, die mit 80+. beginnen, bei mehr Spielern in der Steam-Serverliste erscheinen, als IPs, die mit 190+. beginnen.
So ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass nur 25% meiner Clanleute unseren Server in ihrer Steam-Serverliste beim vollständigen (ca. 3-Minuten) suchen sehen können. Die restlichen 75% (bin inkludiert) können auch nach mehreren Versuchen unseren Server in der Liste nicht erkennen. (Alle Filter AUS, außer Europe+VAC2). Ich weiß nicht wieviel % Deutschlands unseren Server ebenfalls nicht auf der Steam-Liste sehen können, aber anscheinend sind es nicht viele, denn sonst würde der Server 100% bei zB dust2 bei anfangs 16 aktiven Slots in 5 Minuten voll werden!

Meine Fragen an euch sind jetzt:

Stimmt das mit der IP-Adresse ?
Könnt IHR meinen Server über Steam finden ?
MUSS ich in die server.cfg "ip 193.34.68.146" "port 27015" oder sonst was eingeben?
oder das selbe in die Startparameter ?

Bitte Leute ich bin echt verzweifelt, ich checks einfach nicht, warum nicht mehr Leute draufconnecten. Ist ja nicht mein 1. Server ...

Danke im Voraus!

mfg
ctemiz87
Mitglied
Mitglied

Re: Public nie voll

Beitragvon extendhost|mike am 11. Jul 2007 13:04

Stimmt das mit der IP-Adresse ?

Es werden zuerst die Server in Steam gelistet die den selben IP bereich haben wie deine "private" IP.
Meine private IP fängt mit 84. an und ich bekomme grundsätzlich erst Server mit 84. er IP Adressen gezeigt. Bei längerem Laufen des Listen Updates dann auch alle anderen unter anderem auch deinen.

Gibt aber glaube hier leute die das besser erklären können ;)

Könnt IHR meinen Server über Steam finden ?

Ja, nach klick auf "Alles erneuern" und ner tasse kaffee :D

edit :
Persönlich ziehe ich Server vor mit 12 bis 14 leuten und maximal 16 bis 18 slots, auf servern mit mehr spielern wirds mir zu voll und hektisch ...
extendhost|mike
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon ctemiz87 am 11. Jul 2007 15:10

Danke erstmal für die antwort! ich werd versuchen meinem serveranbieter dazu zu bewegen uns eine andere ip zu geben, die mit 80+. beginnt, da die meisten in deutschland anscheinend 80+. haben .

bin mir sicher, dass der server dann voller werden wird!

mfg
ctemiz87
Mitglied
Mitglied

Beitragvon » blade am 11. Jul 2007 18:57

du kannst deinen hoster darum bitten, aber die meisten Hoster haben feste IP Ranges, für die diese dann Geld ausgegeben haben. Von daher denke ich nicht, dass Sie dir ne Sonderwurst zukommen lassen und dir eine 80iger IP geben werden, den so einfach ist das für einen Hoster auch nicht.

Aber mehr als probieren kannst du nicht.
» blade
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon ctemiz87 am 11. Jul 2007 19:05

dankeschön meine herren! wir bekommen jetzt auf den root eine neue ip im 85.xxx bereich!

könnt ihr closen.

thx nochmal und greetz
ctemiz87
Mitglied
Mitglied

Beitragvon yLABS|nExUs am 12. Jul 2007 13:38

85.xxx wird dir auch nicht den entsprechenden Erfolg bringen ;) aber probieren geht über studieren :)
yLABS|nExUs
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon » blade am 12. Jul 2007 17:05

nexus, was hättest du denn gemacht? :)

die Probleme mit den IPs hab ich auch, aber ich hab ne eigene IP Range und ich will das dafür bezahlte Geld nicht in die Tonne kloppen, nur weils keine 80iger IPs sind :)
» blade
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon aubergine am 12. Jul 2007 18:50

yLABS|nExUs hat geschrieben:85.xxx wird dir auch nicht den entsprechenden Erfolg bringen ;) aber probieren geht über studieren :)

Das kann ich nicht bestätigen.
Es gibt genug DSL Anbieter die in 84 und 85 liegen.
aubergine
Moderator
Moderator

Beitragvon » blade am 12. Jul 2007 20:29

unter anderem arcor hat 84iger IP's.
» blade
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon ctemiz87 am 13. Jul 2007 01:31

yLABS|nExUs hat geschrieben:85.xxx wird dir auch nicht den entsprechenden Erfolg bringen ;) aber probieren geht über studieren :)

woher weißt du das ?

:)
ctemiz87
Mitglied
Mitglied

Beitragvon yLABS|nExUs am 13. Jul 2007 05:24

Kenne Anbieter Persönlich die im Bereich 85.xxx Ihre Server hosten. :) Wir sind im Bereich 82.xxx das ist so ein Zwischending. Es läuft nicht so schnell wie bei 84 aber immernoch schnell genug um den Public einigermaßen voll zu bekommen.
yLABS|nExUs
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon Bobby Shaftoe am 13. Jul 2007 08:23

t-com hat auch 84er.
Bobby Shaftoe
Moderator
Moderator

Beitragvon yLABS|nExUs am 13. Jul 2007 14:02

Tcom hat auch 80 81 , ... von daher.
yLABS|nExUs
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon Andy28 am 13. Jul 2007 16:49

ich hab ne 82iger IP und bin damit sehr zufrieden. Die Server laufen gut. Früher mit der 85 ip wars auch nicht schlecht allerdings gabs da auch noch nicht so viele gs im source Bereich.

So wie das aussieht bist du bei optimate Server. Bis jetzt hab ich da aber auch noch nicht viel positives drüber gehört. Kannst ja mal posten ob du nen unterschied merkst.^^
Andy28
Mitglied
Mitglied

Beitragvon ctemiz87 am 17. Jul 2007 17:14

Andy28 hat geschrieben:So wie das aussieht bist du bei optimate Server. Bis jetzt hab ich da aber auch noch nicht viel positives drüber gehört. Kannst ja mal posten ob du nen unterschied merkst.^^

okay was meinst du mit "Bis jetzt hab ich da aber auch noch nicht viel positives drüber gehört" ? Genaue Angaben/Fakten pls bevor du meinen Anbieter hier schlecht machst ^^

Einen positiven Unterschied habe ich schon gemerkt, aber der ist leider nicht SO groß wie erhofft.

greetz
ctemiz87
Mitglied
Mitglied

Beitragvon yLABS|nExUs am 18. Jul 2007 05:32

Und der wäre :)
yLABS|nExUs
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon schlaubi am 18. Jul 2007 07:03

man kann nicht immer alles uaf die ip´s schieben. es gibt in jedem adressbereich server die immer voll sind. das hat was damit zu tun, dass es gute server sind, auf denen anständige maps laufen, die gute einstellungen haben und man nicht mit sounds bis zum umfallen zugedudelt wird. das bringt spieltspaß und einen eintrag in die favoriten ;-)
schlaubi
Anbieter
Anbieter

Beitragvon Bobby Shaftoe am 18. Jul 2007 07:29

ein guter server ist sicher nicht wegen seiner IP so voll, sondern weil er einfach gut ist. niemand will auf dem 10000sten dust only-server spielen - da muss man sich heute schon was besseres einfallen lassen. es gibt 1000 möglichkeiten, seinen server zu pimpen: quakesounds, custom skins, hlstats, mattie scripts, gungame, wc3 mod, votings, teamspeak und sinnvolle kombinationen aus allem. und last but not least sollte der server auch performant sein. wenn dann ein paar stammspieler auf dem server sind, wird der rest schnell folgen.
Bobby Shaftoe
Moderator
Moderator

Beitragvon ctemiz87 am 18. Jul 2007 14:53

das weiß ich doch, dass nicht alles mit der IP zusammenhängt. aber es war halt schon voll komisch, dass der server wirklich nur bis zu 18 slots voll war und die restlichen 5 slots haben sich einfach praktisch nie gefüllt...
naja aber langsam geht das ganze eh wieder und ich freu mich schon ^^
btw. schaut mal her:
Code: Alles auswählen
Hier unser GunGame http://www.serverspy.net/site/game_server_hl/Reload''n''Fire__NEW-IP%3A_85.131.188.73%3A27020__www._193.34.68.146:27020.html
Hier unser Poolday http://www.serverspy.net/site/game_server_hl/Reload''n''Fire__NEW-IP%3A_85.131.188.73%3A27025__www._193.34.68.146:27025.html
Hier unser Public, worum es uns eigentlich hier im Thread geht :) http://www.serverspy.net/site/game_server_hl/Reload''n''Fire__NEW-IP%3A_85.131.188.73%3A27015__www._193.34.68.146:27015.html

Kurz gefasst war der GunGame-Server auf Platz #65 im Germany-Ranking von Serverspy.net, der Pool auf Platz #91 und der Public auf Platz #117

Hm .. vielleicht war es doch nicht intelligent von mir die IP ändern zu lassen oO :blink1:
ctemiz87
Mitglied
Mitglied

Beitragvon yLABS|nExUs am 19. Jul 2007 12:16

90 % aller Server welche von CS CSS und co. in Deutschland betrieben werden füllen sich ausschließlich aufgrund der IP Range. Ob man es nun glaubt oder nicht ist euere Sache, aber 4 Jahre Erfahrung in den Bereich stützen sich nicht auf glauben sondern Wissen.
yLABS|nExUs
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon aubergine am 19. Jul 2007 13:14

yLABS|nExUs hat geschrieben:90 % aller Server welche von CS CSS und co. in Deutschland betrieben werden füllen sich ausschließlich aufgrund der IP Range. Ob man es nun glaubt oder nicht ist euere Sache, aber 4 Jahre Erfahrung in den Bereich stützen sich nicht auf glauben sondern Wissen.

Diese Behauptung setzt aber voraus dass alle Clients die Liste einfach laden lassen und dann auf den erst Besten Server connecten.

Fakt ist aber dass viele Leute nach Ping oder Maps sortieren was die Gewichtung nach IP Range sekundär macht.

Ich kenne keinen der nicht nach seinen Bedürfnissen filtert...
aubergine
Moderator
Moderator

Beitragvon yLABS|nExUs am 19. Jul 2007 13:23

Fakt ist aber dass viele Leute nach Ping oder Maps sortieren was die Gewichtung nach IP Range sekundär macht.

Nach der IP Range aktualisiert sich die Serverliste. d.h. müsste der User ca. 10 Minuten seine Serverliste aktualisieren, bis er einen Server aus einer wesentlich anderen IP Range findet. Aber der Entschluss sich zu einen Server zu verbinden fällt in der Regel bereits nach Aktualisierung der ersten 400 - 500 Server.

d.h. Ping und Map Filterung ist genauso von der IP Range abhängig wie alle anderen Filtermöglichkeiten, da für eine Filterung erst die Serverliste aktualisiert werden muss und sich die Aktualisierung nach der Range richtet.
yLABS|nExUs
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon aubergine am 19. Jul 2007 15:47

yLABS|nExUs hat geschrieben:d.h. Ping und Map Filterung ist genauso von der IP Range abhängig wie alle anderen Filtermöglichkeiten, da für eine Filterung erst die Serverliste aktualisiert werden muss und sich die Aktualisierung nach der Range richtet.

Wenn ich zuerst die Serverliste aktualisieren lasse und dann:

- Nach Ping sortiere (was viele tun) hat das Nichts mit der IP Range zu tun.
- Nach Map sortiere wird ebenfalls komplett anders Sortiert und nicht nach IP

Meine Standard Filter Regeln für die Serverliste sind:
Kein Passwort, Spieler anwesend, kein Passwort, Location Europe

Mein DSL Anschluß ist im Bereich 84.

Selbst nach einer mit den o.g. Standard Regeln gemachten Aktualisierung war weit und breit kein Server im Bereich 8x. zu sehen egal wie ich sortiert habe oder eben nicht...

Teste es einfach mal und gib nen Feedback.
aubergine
Moderator
Moderator

Beitragvon yLABS|nExUs am 19. Jul 2007 16:27

die Aktualisierung deiner Serverliste richtet sich nach deiner IP Range.

d.h. dein Steam holt sich nach den Verfahren der IP Range die Serverliste. Diese angeforderte Serverliste wird dann nach deinen Filterangaben gefiltert. Wie der Name Filter bereits aussagt. Wenn du wirklich eine 84.xx IP hast, wirst du auch entsprechend die Server in der Range 84.xxx als erstes aktualisieren.

Wenn ich meine Serverliste so lange aktualisieren lasse, bis ich 20000 Server drinnen habe, dann sind die Server in meiner eigenen IP Range selbstverständlich Mangelware. Macht aber keiner.

Achja dieses Verfahren ist keine Erfindung von mir, sondern beruht auf einer Informations e-Mail von Valve an Ratmod bzgl. des Aktualisierungsverfahren der Serverliste.

Code: Alles auswählen
The order of 81.209.167.94 and 81.209.167.151 showing up depends on the clients IP address, as the servers are traversed both forward and
backwards in the list at the same time (interleaved into the response).
So for addresses a b c d e in ascending order, if the client comes from
c, then the list for them would be returned c b d a e. If the client
comes from a it would be a e b d b

Letzlich brauchst du mir nichts von deiner Serverliste erzählen, da das Verfahren bei jeden User das Selbe ist und dies der Hersteller so vorgibt. Deine schlaue Filterung arbeitet erst nachdem deine Serverliste nach IP Range geladen wurde. Dieses Verfahren sorgt dafür, dass sich Server im Bereich 8x schneller füllen als Server im Bereich 62 oder der gleichen, da ein großer Teil der Provider IPs in Deutschland sich in diesen IP Ranges bewegen.

Wissen ist Macht :)
yLABS|nExUs
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon aubergine am 19. Jul 2007 17:03

yLABS|nExUs hat geschrieben:Deine schlaue Filterung arbeitet erst nachdem deine Serverliste nach IP Range geladen wurde. Dieses Verfahren sorgt dafür, dass sich Server im Bereich 8x schneller füllen als Server im Bereich 62 oder der gleichen, da ein großer Teil der Provider IPs in Deutschland sich in diesen IP Ranges bewegen.

Die "schlaue Filterung" hat wohl jeder der Onlinespieler drin oder lässt du dir Server aus Asien anzeigen?

Und wie gesagt bei mir war Meilenweit kein Server aus 84. zu sehen... Egal ob ich sortiert habe oder nicht.
Es ist daher meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn zu behaupten Server aus IP Range xy sind viel schneller voll als andere und ich spiele auch nicht erst seit gestern ;)
aubergine
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Half-Life / Counterstrike

Ähnliche Beiträge