Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 16:50

Es gibt ein neues Webinterface!

Das Forum für alle die ein Webinterface für ihre Gameserver schreiben wollen oder auf der suche nach einem Webinterface für ihren Server sind.

Es gibt ein neues Webinterface!

Beitragvon Shigawire am 3. Jun 2011 09:31

Guten Morgen,

in den letzten Monaten habe ich in meiner Freizeit ein Webinterface entwickelt, das beinahe endlos anpassbar ist.
Es kann jeder Server gesteuert werden, der unter Linux zu laufen vermag, jedes Script ist ersetzbar und individuell veränderbar.
Automatisierte Installationsscripte erstellen neue Server völlig automatisch, inklusive Zeitbegrenzen (Standard: 30 Tage).

Das Design ist von Grund auf mit Javascript gekoppelt, was eine schnelle, intuitive Bedienung ermöglicht.

Ein großes Augenmerk wurde auf die Sicherheit des Interfaces gelegt. Viele Programmierer unterschätzen heutzutage die Brisanz dieses Themas, und mit wachsenden Zahlen im Hinblick auf Internetkriminalität sollte die Sicherheit einer derart kritischen Anwendung im Vordergrund liegen.

Die Daten des Webinterface werden bereits am PC verschlüsselt und daraufhin an den Server übertragen, dies verhindert bereits erste erfolgreiche Sniffing-Angriffe.

Der Benutzer kann das Interface in mehreren Sprachen und Farben einstellen, es können natürlich mehr Sprachen hinzugefügt werden.

Ein Log-Modul zeichnet jegliche Aktivität auf, um diese bei Bedarf zurückverfolgen zu können.

Es fehlt noch der letzte Feinschliff, aber im Großen und Ganzen ist das Interface fertig, werfen Sie doch mal einen Blick darauf:

http://fkblr.de/webinterface/

Login: Testaccount
Passwort: 1234c

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung,

mit freundlichen Grüßen

Fabian Kübler
Shigawire
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Re: Es gibt ein neues Webinterface!

Beitragvon gagi2 am 5. Jun 2011 15:42

was mir hier (und bei vielen anderen auch) leider fehlt ist die option mehrere server gleichzeitig zu starten/stoppen...

ansonsten sieht das teil schonmal nicht schlecht aus...
gagi2
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Shigawire am 6. Jun 2011 13:50

Das sollte sich mit ein bisschen Arbeit ins WI hinzufügen lassen, die Grundlage ist ja quasi schon vorhanden.
Ich habe noch einen Server hinzugefügt, damit man mal besser erkennt, dass das Links an der Seite ein Auswahlmenü für mehrere Server ist.

Ich setz mich da gerade einmal dran.

//Edit:
So, du kannst ja mal schauen, wenn du möchtest. Jetzt kann man (zumindest im Start-Stop Menü) mehrere Server auswählen, deren jeweiliger Status angezeigt wird, inklusive Start/Stop Button.
Soll noch ein Button eingebaut werden, der alle ausgewählten Server auf einmal startet/stoppt?

//Edit2:
Ich seh schon, da werden schon fleißig Bugs gesucht ;)
Gerne weiter so :)
Shigawire
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Beitragvon gagi2 am 8. Jun 2011 19:28

vielleicht direkt links in die liste noch eine kleine statusmeldung einbauen ob er on oder off is?
n kleines grünes oder rotes lämpchen dürfte da reichen...

EDIT: jo also mit der auwahl links hab ich eben gesehn... auch ne geile idee..
dann sollte der alle starten/stoppen button den du oben angesprochen hast den rest erledigen können...
somit hat man alle ausgewählten server mit einem klick gestartet/gestoppt...
gagi2
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Shigawire am 8. Jun 2011 20:19

Danke für die Tipps.
Ich schaue mal, wie "wirtschaftlich" das mit den Statussymbolen in der Serverliste ist.
Soetwas zu cachen macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Server ja u.U. relativ schnell zwischen online/offline wechseln.
Lass es mich einbauen, und wir werden sehen ;)
Den "Alle Starten/Stoppen" werd ich auch einbauen.
Shigawire
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Beitragvon systemkiller am 9. Jun 2011 09:40

hallo,
Die Gestaltung gefällt mir, nur stellt sich mir die Frage ob man die Menübottons oben ein bisschen anders gestalten kann, weil meiner Meinung nach heben die sich nicht so besonders hervor, bzw. sind sehr gequetscht. An sich her hat bei mir alles gut funktioniert. Und wenn möglich Ä Ö Ü umbauen ;)
systemkiller
Neuling
Neuling

Beitragvon Shigawire am 9. Jun 2011 13:31

Hallo,

Danke für deinen Beitrag.
Natürlich könnte man die Menübuttons anders gestalten, ich bin mir aber nicht sicher, wie das dann aussieht.
Ich packs mal auf die ToDo.

Was genau meinst du mit den Umlauten umbauen?
Ä Ö Ü sind korrekt "enkodiert", entweder per JS(unescape()) oder HTML (ü)

//Edit:

Wie von gagi2 vorgeschlagen, habe ich den Serverstatus direkt mit in die Serverliste eingebaut, funktioniert sehr gut. Danke für die Idee ;)

Ich habe auch mal das Menü zum Starten/Stoppen überarbeitet. Die Server werden jetzt nebeneinander angezeigt, sieht etwas schicker aus.
Shigawire
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Beitragvon gagi2 am 9. Jun 2011 14:26

das Design könnte man ja evtl mit Templates nach eigenen Wünschen umgestalten...
gagi2
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Shigawire am 11. Jun 2011 09:37

Würde auch funktionieren, natürlich.
Shigawire
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Beitragvon systemkiller am 12. Jun 2011 11:58

ich hatte das Problem gehabt das er die umlaute als ae angezeigt hat. deswegen hab ich gefragt =)
systemkiller
Neuling
Neuling

Beitragvon gagi2 am 12. Jun 2011 12:54

noch ne "kleinigkeit" die sich durchaus ENORM bemerkbar machen könnte ^^
da du ja schon ne statusabfrage drin hast, wäre es möglich den server automatisch restarten zu lassen sobald er auf eine (automatische) status abfrage nicht mehr reagiert?

ich starte im mom mit cod_control meine server in nem screen, wenn der server abschmiert und sich der screen beendet wird er durch eine loop schleife neugestartet...
bei den mw2 alteriwnet servern (mit wine auf debian lenny umgesetzt) allerdings beendet sich der screen nicht beim crash... der server wird also NICHT automatisch restartet...
gagi2
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Shigawire am 13. Jun 2011 11:52

Ich benutze bei meinen Servers zwei Statusabfragen:
Die Query-Abfrage des Gameserverports und ein Statusscript, das checkt, ob Screen läuft.
Du meinst also, wenn das eine Statusscript einen anderen Status als das andere Script zurückgibt, muss ja logischerweise etwas nicht stimmen und der Server sollte neugestartet werden, richtig?
Shigawire
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Beitragvon gagi2 am 13. Jun 2011 15:39

jo so in etwa...
wenn das queryscript schon mal keine antwort mehr vom server bekommt obwohl er eigtl laufen sollte sollte das als auslöser reichen um ihn neuzustarten...
die 2. abfrage vom screen ist aber auch nicht ganz verkehrt...
gagi2
Mitglied
Mitglied

Beitragvon gagi2 am 9. Okt 2011 13:53

kann man das ganze jetzt mal irgendwo Beta testen?
gagi2
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Gameserver Webinterface

Ähnliche Beiträge

MW3 WebInterFace [Windows]
Forum: Gameserver Webinterface
Autor: CriTycAL
Antworten: 2
Webinterface unter Windows?
Forum: Counter Strike Source
Autor: krolf