Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012 16:48

brauche bitte hilfe bei webinterfaceinstalation

Das Forum für alle die ein Webinterface für ihre Gameserver schreiben wollen oder auf der suche nach einem Webinterface für ihren Server sind.

brauche bitte hilfe bei webinterfaceinstalation

Beitragvon aod-lu am 7. Mär 2009 10:05

Hallo.
ich hab heute versucht das webinterface von ew-hosting (Gameserver Webinterface CSS, CZ, 1.6 Version 1.1.6 ) auf meinem server zu instalieren.
ich hab dabei die anleitung von http://www.gaming-services.de/board/sho ... 83#post683
befolgt und bin bis punkt 5 gekommen.

nun hab ich aber probleme.
ich hab in meiner php.ini (sie ist direckt im verzeichnis /etc
also /etc/php.ini und nicht wie angegeben
/etc/phpxx/apache2/php.ini Bei phpxx kommt natürlich eure Version hin. Z.n. /etc/php4/apache2/php.ini. Kommt halt auf eure PHP Version an
)
die werte für
register_globals = on
und
SAFE_MODE = off
*
;
; Safe Mode
;
safe_mode=off

; By default, Safe Mode does a UID compare check when
; opening files. If you want to relax this to a GID compare,
; then turn on safe_mode_gid.
safe_mode_gid = Off
*
. trotsdem bekomme ich
bei der instalation angezeigt das das safe_mode auf on ist.
desweiteren werden mir die 3 dateien als rot dargestellt obwohl ich die rechte auf 0700 gestellt habe.
die einzigen einträge die ich dazu habe sind:
/var/log/httpd/error_log >
*
sh: /sudo: No such file or directory
*

im vorraus sorry das ich mich noch nicht so gut mit rootservern auskenne. jedoch würde es mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
im vorraus vielen dank dafür.
aod-lu
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Re: brauche bitte hilfe bei webinterfaceinstalation

Beitragvon gagi2 am 10. Mär 2009 11:51

hast du evtl noch ne andere php.ini irgendwo?
zb php4 und php5 in verschiedenen ordnern?

oder hast du ne domainverwaltung wie zb ispcp oä installiert? die legt für jede domain nochmal ne eigene php.ini an wo du deine settings für jede einzelne domain nochmal extra festlegen kannst.... (gibt dann auch eine master php.ini)
und auch den apache neustarten nicht vergessen nach der änderung...

zu dem punkt "sh: /sudo: No such file or directory" der / davor hat da nichts zu suchen...
gagi2
Mitglied
Mitglied

Re: brauche bitte hilfe bei webinterfaceinstalation

Beitragvon aod-lu am 14. Mär 2009 12:51

naja ich hatte mir den root geholt weil auf dem root das laufen mehrerer gameserver am ende billiger ist als wie einzeln zu holen. so bezahle ich für den root nur knap 40€ wobei mich ein einzelner 20 slot mit ts bei masterping schon 25€ kostet. das bei dem sh / nen / dabei ist kann ich nichts für. so stehts in dieser fehlerlogdatei. und was mein verständnis von rootservern angeht... ich hab vor gut 2 monaten angefangen mich damit zu beschäftigen... (ich weiß nu heists wieder dann hätteste dir keinen holen sollen...)
ich ham auf dem server nachgeschaut und kein ordner vonwegen php 4, php 5 oder dergleichen gefunden. die einzige datei halt war da wo ichs geschrieben hatte. und ja hatte auch nen serverneustart gemacht gehabt. vll würdest du dir die mühe machen dir das genauer zu erklären/beschreiben wie ichs machen soll?
aod-lu
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Zurück zu Gameserver Webinterface

Ähnliche Beiträge