Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012 11:59

Gameserver und fastdownload

Das Forum zum DoD Server

Gameserver und fastdownload

Beitragvon Haxxan am 3. Nov 2011 20:42

Abend alle zusammen

Ich habe mir vor 3 Tagen bei gloc-web.de ein Gameserver gemietet mit 20 Slot und 5GB fastdownload.
Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich versuche auf den Server zu joinen bekomme ich folgende Fehlermeldung missing maps bsp.
In der Server.cfg steht als fastdownloadurl : sv_downloadurl "kd40630.fastdl.qloc-web.de"
Auf dem fastdownload sind die maps bei /html/server/dods/orangebox/dod/maps

eine map die auf dem dem fastdownload sind ist z.b 3xi_trainmap

MFG
Haxxan
Haxxan
Neuling
Neuling

Re: Gameserver und fastdownload

Beitragvon Tobi am 3. Nov 2011 21:13

kd40630.fastdl.qloc-web.de/maps/3xi_trainmap.bsp gibt 404 also liegt die Datei nicht da wo sie liegen müsste. Prüf nochmal deine Pfade. Wenn du die Dateien in einen Unterodner legen willst musst du das auch in der server.cfg angeben.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Re: Gameserver und fastdownload

Beitragvon DeaD_EyE am 4. Nov 2011 19:16

Falsch: sv_downloadurl "kd40630.fastdl.qloc-web.de"

Wenn /html/ dein Webroot ist, dann: sv_downloadurl "http://kd40630.fastdl.qloc-web.de/server/dods/orangebox/dod"

Bitte drauf achten, dass sich im Webroot die Verzeichnisse maps, materials usw. befinden (also alles das, was heruntergeladen werden muss).

Für diagnosezwecke kannst du ja das Directory-Listing aktiviere. So ist man dann auch in der Lage in den Verzeichnissen zu browsen. Sollte es dann später funktionieren (z.B. eventuelle Pfadanpassung/URL-Anpassung oder Verzeichnis-/Dateiberechtigungen), kannst du das Directory-Listing wieder deaktivieren. Der Gameserver braucht das nicht und es schützt dich vor neugierigen Blicken und ggf. Traffic-Hijacking (wenn jemand anderes deinen Fastdownload einfach so nutzt, ist es für ihn eine einfache Sache, einfach die gleichen Maps anzubieten).
DeaD_EyE
Moderator
Moderator

Zurück zu Day of Defeat

Ähnliche Beiträge

Encoded-Gaming Gameserver Vorstellung
Forum: Counter Strike Source
Autor: Stylesheets
Antworten: 6
TEAM.TASTY stellt Gameserver vor!
Forum: Counter Strike Source
Autor: Exile_wunderlampe