Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012 11:49

Bilder / Logos in Maps und News einbauen DODS

Das Forum zum DoD Server

Bilder / Logos in Maps und News einbauen DODS

Beitragvon Acid am 4. Okt 2008 10:15

Hallo leutz,

ich bin neu hier und wollte mal Fragen wie mann bei Day of Defeat Source Logos vom Clan oder egal was auf den Wänden einbauen kann? Genau wie mann die "News" am anfang des Games ändern kann. So das auch da Bilder oder so rein können und eigene Texte wie Regeln USW

MFG Acid
Acid
Mitglied
Mitglied

Re: Bilder / Logos in Maps und News einbauen DODS

Beitragvon DeaD_EyE am 5. Okt 2008 16:05

Bilder an den Wänden kannst du einmal dem Sourcemod-Plugin Map Decals
Dann noch mit Mani und dem Metamod:Source Plugin World Decals

Das Fester, was du nach jedem connecten auf den Server wegklickst, ist die motd.txt. Diese ist in html abgespeichert.

Dieses Menü, was du auf manchen Servern bekommst, kannst du z.B. mit diesem Plugin machen: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=639481

Viele halten lieber Abstand von Sourcemod und nutzen lieber Mani-Admin-Plugin in Verbindung mit Eventscripts. Ich würde eher zu Sourcemod raten, da Day of Defeat Source auf die "Orange Box Engine" portiert wurde und mit Mani so seine Probleme hat.
DeaD_EyE
Moderator
Moderator

Re: Bilder / Logos in Maps und News einbauen DODS

Beitragvon Acid am 6. Okt 2008 00:35

hmmm wie kann mann das mit mani ding machen? dachte das ist nur ein admin tool?

und muss ich da was beachten oder wie macht mann eine Grafik da rein? Also muss es reingeproggt werden? oder ist das ne art SprayLogo das mann einfach hinmacht und das bleibt dann?

Und wegen der Motd.txt wie mache ich das? kann ich mir da Theoretisch eine HomePage mit DreamWeaver machen und die hochladen?

MFG und Gruß nach Hagen xD Danke schonmal
Acid
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Day of Defeat

Ähnliche Beiträge