Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012 13:42

nach quit dauert restart sehr lange

Forum zu den Servern aus der CS 1.x Reihe

nach quit dauert restart sehr lange

Beitragvon razz am 4. Jan 2009 17:08

hallo,

Habe folgendes problem und zwar wenn ich meinen server per rcon beende dauert es sehr lange ca 5 min bis er wieder startet! es wird die meldung Checking bootstrapper version ...
Updating Installation angezeigt und nach ca 5.min startet er. Kann mir jemand sagen warum es so ist? Eigentlich braucht ein server ca 30 sek hab ich was falsch gemacht bei der installation?

Startparameter screen -A -m -d -S csc ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 25 +map de_dust2 +ip xx.xx.xx.xx -port 3000 -autoupdate

Danke
razz
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Beitragvon sbr2d2 am 4. Jan 2009 18:18

immo scheinen die updateserver viel zu tun zu haben,oder was auch immer.

deswegen dauerts immo etwas länger wenn der server ein update ziehen soll.

kann in ein paar stunden oder auch tagen oder vllt jetzt schon wieder vorbei sein.
sbr2d2
Mitglied
Mitglied

Re: nach quit dauert restart sehr lange

Beitragvon DeaD_EyE am 4. Jan 2009 18:51

Deswegen mache ich meine Updates mit einem Cronjob mehrmals. Den Server starte ich auch mit -autoupdate, nur befindet sich bei mir steam nicht im Serververzeichnis. So wird der Server zwar neugestartet, aber es wird kein Update gemacht, weil steam nicht durch das Startscript ausgeführt werden kann. Das ganze kann man dann noch auf die Spitze treiben, wenn man noch -timeout 0 mit angibt. Dann startet der Server nach einem Absturz direkt neu ohne 10-Sekunden-Pause.
DeaD_EyE
Moderator
Moderator

Beitragvon extendhost|mike am 4. Jan 2009 18:55

wenn du -autoupdate nur für den quit-restart benötigst, nimmt steam aus dem server-verzeichnis, damit nicht bei jedem restart die installation auf updates-geprüft wird.
extendhost|mike
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon razz am 4. Jan 2009 19:08

ist ne moglichket wie mache es mit cron? muss ich den pfad zum .steam ordner angeben?
razz
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Beitragvon DeaD_EyE am 4. Jan 2009 19:44

So z.B.:
steam ist bei mir in /home/server/valve/
das Serververzeichnis ist bei mir in: /home/server/server1/

Das wäre dann der Cronjob
Code: Alles auswählen
30 18,19,20,21,22,23,0,1,2,3,4,5,6 * * * cd /home/server/valve/ && ./steam -command update -game tf -dir /home/server/server1/ > /dev/null 2>&1

Ich nutze zusätzlich für die EP1-Engine noch ein altes Script, welches alle Server mit den unterschiedlichen Modifikationen automatisch aktualisiert.
DeaD_EyE
Moderator
Moderator

Beitragvon razz am 4. Jan 2009 22:46

DeaD_EyE hat geschrieben:So z.B.:
steam ist bei mir in /home/server/valve/
das Serververzeichnis ist bei mir in: /home/server/server1/

Das wäre dann der Cronjob
Code: Alles auswählen
30 18,19,20,21,22,23,0,1,2,3,4,5,6 * * * cd /home/server/valve/ && ./steam -command update -game tf -dir /home/server/server1/ > /dev/null 2>&1

Ich nutze zusätzlich für die EP1-Engine noch ein altes Script, welches alle Server mit den unterschiedlichen Modifikationen automatisch aktualisiert.

Danke!! werde ich probieren
razz
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Zurück zu Counter Strike 1.x

Ähnliche Beiträge