Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012 13:17

Kernel installieren auf linux

Forum zu den Servern aus der CS 1.x Reihe

Kernel installieren auf linux

Beitragvon mazan am 20. Feb 2010 12:24

hallo, bin neu hier und habe eine frage, ich habe einen linux root und habe einen link im internet gefunden das sich auf gameserver optimierung bezieht speziel counter strike, jetzt ist meine frage gibt es ein gutes how to weil google spuckt jetzt nicht so den hit aus, oder kann mir jemand sagen wie ich einen optimierten kernel für cs auf meinen root installiere??? ihr würdet mir sehr helfen

Danke im voraus
mazan
Neuling
Neuling

Re: Kernel installieren auf linux

Beitragvon Patronenhammer am 20. Feb 2010 13:17

Am besten du lässt das deinen Hoster durchführen. Kleine Fehler enden sehr oft im Caos
Patronenhammer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon mazan am 20. Feb 2010 13:20

und wenn der das nicht anbietet?
mazan
Neuling
Neuling

Beitragvon Patronenhammer am 20. Feb 2010 16:22

Schreibe einfach mal ein Ticket an den Support und frage ob sie das für dich individuell machen können.
Bei speziellen "Gamerrootserver" Anbietern (NGZ, gPortal...) ist das ohne weiteres möglich, oftmals sogar schon vorinstalliert.
Patronenhammer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon DeaD_EyE am 20. Feb 2010 17:38

http://wiki.fragaholics.de/index.php/DE ... ptimierung
Mittlerweile gibt es den RT-Patch 2.31.12-rt21.
Du kannst auch noch ein Fallback in Grub einrichten. Wie das geht, steht hier: http://www.huschi.net/2_215_de-grub-fal ... tegie.html

Wenn du davon keine Ahnung hast, solltest du es aber lieber lassen.

PS: Der Support und viele andere Dienstleister lassen sich den Service gut bezahlen. Wenn ich mir vorstelle, dass bei manchen der Kernel 200€ kostet, frage ich micht wie blöd die Leute eigentlich sein müssen, die so hohe Kosten in Kauf nehmen. Mehr als 80€ sollte es nicht kosten.
DeaD_EyE
Moderator
Moderator

Beitragvon Terrorkarotte am 27. Feb 2010 12:23

Tjo, wenn man nur das nötigste einstellt, sind das ca 10-15 min Arbeit+ compilier Zeit.
Für HLDS würde ich mitlerweile wieder auf den CK Patch zurückgreifen, der ab kernel 2.6.31 wieder verfügbar ist.
Terrorkarotte
Mitglied
Mitglied

Beitragvon kayyy am 2. Apr 2010 10:47

habe das hier gestern gefunden

http://www.root-devices.com/index.html
kayyy
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Terrorkarotte am 2. Apr 2010 20:21

Sowas ist mehr oder weniger Verarsche. Erstens brauch man niemanls mehr als 1000 fps, es bringt einfach nichts, und zweitens ist das so beschrieben Lan feeling von der Anbindung und nicht vom Kernel abhängig.
Mit ein zwei Kniffen schaffen fast alle Standartkernel auf Anhieb 950-995 fps, je nachdem was für Hardware du hast.
Da die Messung für die 15k FPS sehr Kurz ist ist davon auszugehen, dass a eine Lib genutzt wird, und b der auf Dauer nicht so konstant sein wird.

ich nutze den BFS Scheduler, habe noch einige andere Sachen in der Kernelconfig angepasst und erreiche das hier:
CS 1.6: http://www.fpsmeter.org/p,view;56589.html
CSS: http://www.fpsmeter.org/p,view;60700.html
DODS: http://www.fpsmeter.org/p,view;60401.html

Die 15k FPS kann so ziemlich jeder erreichen: LD_PRELOAD=boosterlib.so ./srcds_run blablub

Wenn du willst, kann ich dir eine genaue Anleitung etc. geben. Meine ICQ Nummer findest du in meinem Profil.
Terrorkarotte
Mitglied
Mitglied

Beitragvon kayyy am 3. Apr 2010 10:55

Es ging mir nicht um die 15k fps, dass ist schwachsinn kla. aber ich habe von anderen gehört, dass solch eine kernel optimierung auch die pingzeiten erheblich drücken kann.
ich habe jetzt einen Standard cs server installiert auf meinem root und der läuft mit 1000fps. allerdings sagen viele "der läuft zu schnell". was auch immer das heissen mag :)
http://www.fpsmeter.org/p,view;60806.html
aber über eine anleitung würde ich mich freuen :)
kayyy
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Terrorkarotte am 3. Apr 2010 14:24

Zu schnell heißt zu schnell ^^. Die Serverzeit verrinnt schneller, als in der Realität.

Auf dem Graph sehe ich eine sys_ticrate von 5000. Ich gehe mal stark davon aus, dass du pingboost 3 verwendest. Diese Kombination beschleunigt den Server halt.
Hintergrund ist, dass die tycrate die eigentlichen fps bei hl1 servern sind. Darüber gibt es noch fps_max, der aber nur bis 1000 geht. fps_max eingestellt wird für die zeitberechnung verwendet. Der Server weiß also wenn 1000fps durch sind ist eine Sekunde rum. Wenn du eine tycrate höher als 1000 erreichst, geht der Server weiterhin davon aus, dass nach 1000fps die Sekunde rum ist. Der Zeitpunkt, wann sie erreicht sind ist nur schneller erreicht und der Server läuft schneller, als er soll.

Deine 100% 1000fps erreichst du aus selben Grund. Mehr als 1000 können nicht angezeigt werden, also wird alles über 1000 erreichte als 1k dargestellt. So wirkt ein Server scheinbar stabil, auch wenn er stark schwankt.
Je nach Kernel wird die eingestellte ticrate besser oder schlechter erreicht. Als Folge dessen kann man sagen, dass der Kernel besser ist, bei dem eine Beschleunigung schneller auftritt, wenn man tic >1000 nimmt.

Schau dir mal an, was der Server dir ausgibt, wenn du host_speeds 1 in die Linuxconsole eingibst (hlsw geht nicht). Dann siehst du, was wirklich erreicht wird.

Dieser Effekt tritt besonders schnell un deutlich bei pingboost 3 auf. Stell mal 2 ein, und schau, wie das läuft ;)

Meine ICQ ist hier im Forum zu finden, schreib mich halt einfach an.
Terrorkarotte
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Counter Strike 1.x

Ähnliche Beiträge

KB: Debian installieren
Forum: Linux
Autor: [GSA] Bot
Antworten: 0
KB: Steam installieren
Forum: Linux
Autor: [GSA] Bot
Antworten: 0
Call of Duty WaW - Full Linux Server Files
Forum: Call of Duty
Autor: poker4ace
Antworten: 2
Adminplugin unter Debian für L4D2 Installieren?
Forum: Left 4 Dead
Autor: Acid
Antworten: 1
Shoutcast 2.0 Beta und Linux Debian 64bit Problem
Forum: Voiceserver / Webradio
Autor: Andynator
Antworten: 2