Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 22. Mai 2012 08:33

CS 1.6 Server beenden

Forum zu den Servern aus der CS 1.x Reihe

CS 1.6 Server beenden

Beitragvon djtom am 5. Sep 2005 16:20

hi
Kannmir jemand sagen wie ich nen cs server schlisse restarte e.t.c, oder weiss jemand wie ich über putty in die server console reinkommen dann könnte ich ja einfach quit eingeben. was gib es sonst noch für möglichkeiten den server zu beenden...

mfg Tom
djtom
Neuling
Neuling

Beitragvon » blade am 5. Sep 2005 16:35

wenn du den server ohne -autoupdate startest, dann kannste über hlsw und quit den server runterfahren. Andernfals kannst du dich über Putty einloggen und mit "ps" die dir prozesse anzeigen lassen und dann mit kill "ID" dann den Prozess killen, was denke ich mal mit das einfachste ist, oder du benutzt schon beim starten den screen befehl und kannst dann in die server console springen und den server von da closen, aber das nur, wenn wie gesagt autoupdate nicht beim starten dabei war.
» blade
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon djtom am 5. Sep 2005 16:49

also -autoupdate is an wie kann ich in die serverconsole springe!!!gibt es da einen befehl für, und ich hab noch kein rcon pw da ich den server noch nicht neustarten konnte und auch nicht in die serverconsole reinkomme...und noch was ich hab auf den server keine root rechte..

mfg Tom
djtom
Neuling
Neuling

Beitragvon » blade am 5. Sep 2005 17:06

dann geb ma bei putty folgendes ein -> ps uax

dann suchst du in der liste nach dme hlds prozesse und merkst dir die zahl ganz vorne in der reihe. Dann gibst du -> kill "Zahl" <- ein. dann hast du den server gekillt und er sollte nicht mehr laufen.
» blade
Anbieter
Anbieter
[ Anbieter Profil ]

Konsole

Beitragvon fipu am 9. Sep 2005 20:44

also wenn du den Server mit dem Screen Befehl gestartet hast, (screen -A -m -d -S hlds ./...../..../) dann kannst du mit screen -r in die Serverkonsole. Wenn du mehrere Gameserver hast und dann screen -r eingibts dann erscheint ne Liste mir mehreren IDs (z.B. 15748.hlds, 6548.hlds) dann gibst du ein : screen -r xxxx.hlds die "x" stehen für die jeweiligen Zahlen.

Gruss FIPU.
fipu
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Counter Strike 1.x

Ähnliche Beiträge

IP-Projects - V-Server jetzt kostenlos testen
Forum: Angebote
Autor: yLABS|nExUs
Antworten: 0
Root-Server Restposten im Monat Mai - Atom bis Core i7 930
Forum: Angebote