Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 22. Mai 2012 06:53

Paar fragen zu CoD Root Server (Linux)

Das Forum zu den dedicated Servern der CoD Reihe.

Paar fragen zu CoD Root Server (Linux)

Beitragvon Ultrakrass am 27. Mär 2005 21:24

Mahlzeit...

Wollte mal fragen, ob es möglich ist, 'nen CoD Server auf 'nem Linux Root irgendwie per Link starten kann, so das man sich nicht erst auf dem root einloggen muß, da wir z zt mit unserem Clan Server probleme haben (stürzt andauernd ab) und nicht immer einer von den Admins da ist, um den Server neu zu starten, aber das Root PW nicht heraus gegeben werden soll.

Des weiteren wollte ich mal fragen, ob es ein Tool für CoD gibt, wo man die User verwalten kann, bzw Rechte wie z bs LightAdmin vergeben kann...

Thx im vorraus...

Gruß Ultra
Ultrakrass
Neuling
Neuling

Beitragvon tcs am 27. Mär 2005 22:14

Der admin soll Euch sudo einrichten.
Und Ihr solltet dringend überlegen mindestens zwei rootuser zu haben, so ist die Chance größer daß einer da ist wenn's brennt.

Cheers

tcs
tcs
Ehemaliger
Ehemaliger

Beitragvon Tobi am 27. Mär 2005 22:33

Ich würde den Gameserver auch nicht unbedingt als root laufen lassen.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon Ultrakrass am 27. Mär 2005 22:44

@Tobi
wir haben auf 'nen Root 'nen Codserver laufen, somit kann man sich das net aussuchen... :D

@tcs
was is sudo?
Ultrakrass
Neuling
Neuling

Beitragvon Sausalito am 28. Mär 2005 00:13

@Ultrakrass

das CoD unter Linux dauernd abschmiert, ist bekannt (zumindest mit der 1.5er Version). Würde schon aus diesem Grund auf UO wechseln, da wesentlich stabiler.
Wenn's aber unbedingt CoD sein muß, schau mal in diesen Thread: call-of-duty-f4/cod-uo-server-automatisch-restarten--t95.html
Ich habe mich damals mit dem gleichen Problem rumgeärgert und zumindest die Abstürze einigermaßen "abfangen" können. Abgeschmiert ist der Server zwar trotzdem noch, aber zumindest was er innerhalb von 10 Minuten wieder online. Vielleicht hilft euch das schon........

Des weiteren wollte ich mal fragen, ob es ein Tool für CoD gibt, wo man die User verwalten kann, bzw Rechte wie z bs LightAdmin vergeben kann...

Kannst Du mit vielleicht kurz erklären, was Du damit meinst? Ich kann mir da im Moment erstmal nichts drunter vorstellen........
Aber vielleicht reicht es Dir schon, mal einen Blick ins Punkbuster Doc zu werfen - da ist von "Powerusern" die Rede und unterschieldichen "Rechten". Vielleicht meinst Du das?

In diesem Sinne - Grüße,
Chris
Sausalito

Beitragvon Ultrakrass am 28. Mär 2005 00:48

@Sausalito

jo, erstmal big thx für den link, der dürfte unser Problem eigentlich beheben...
Und das mit den Powerusern is 'ne coole idee, werden wir uns mal ansehen
Ultrakrass
Neuling
Neuling

Zurück zu Call of Duty

Ähnliche Beiträge

IP-Projects - V-Server jetzt kostenlos testen
Forum: Angebote
Autor: yLABS|nExUs
Antworten: 0
Root-Server Restposten im Monat Mai - Atom bis Core i7 930
Forum: Angebote