Noise hat geschrieben:Auf dem Server läuft ein TS Server (was natürlich nicht der Grund sein kann)
Da haben Sie recht. An einem TS Server kann es keinenfalls liegen, da die TS Server wirklich so gut wie keine Auslastungen darstellen.
Noise hat geschrieben:Es könnte in der boot.ini mit /ONECPU und noch weiteren Parametern auf 1 Kern beschrenkt werden, doch das kann ich nur vor Ort einstellen.
Das mal zu testen wäre mal sehr empfehlenswert, wenn Sie mal wieder vor Ort sind.
Noise hat geschrieben:An den RAM liegts natrülich nicht, da nur 60% vom Speicher genutzt werden.
An der Ramauslastung kann es dann auch nicht liegen, wenn diese nur 60% beträgt
Noise hat geschrieben:Eine Verbersserung hat man gesehen, sobald ich den VOIP Server auf einen anderen Server ausgelagert habe... Ruckelt aber trotzdem noch..
Ja die VOIP Server können als einiges an Kapazität ziehen. Diese Auslagerung würde ich auf jeden Fall beibehalten
In diesem Zusammenhang wäre auch nützlich zu wissen, wieviel Slots der Battlefieldserver überhaupt besitzt.
Langsam scheint das eine schwierigere Angelegenheit zu werden. Mir würden noch folgende Tipps dazu einfallen:
- Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Server stürzte andauernd ab und es gab auch hefige Laggs. Am Anfang auch unerklärlich für mich. Nach langem Fehlersuchen habe ich dann festgestellt, dass es an der
Festplatte lag. Die hatte wohl einen kleinen Macken der dazu geführt hat, dass die Serverfiles nicht richtig gelesen werden konnten.
=> 1. Möglichkeit: Neue Festplatten einbauen und Serverfiles neu aufspielen- Oft können auch Rambeschädigungen vorliegen
=> 2. Möglichkeit: Ram erneuern- Was für eine Netzwerkkarte und was für eine Anbindung hat der Server? 100 MBits pro Server sind zu empfehlen
=> 3. Möglichkeit: Netzwerkkarte erneuern/Upload vergrößern- Sind oft Pingschwankungen zu verzeichnen?
=>
4. Möglichkeit: Ping verfolgen über:Start->Ausführen->cmd->ping -t serverip
Das ganze mal ca. 20 Minuten beobachten und auf Schwankungen oder extrem Werte achten und Fehlerquelle dafür ausmachen.
- Was hat z.b der Serverbesitzer für eine Verbindung zum Server?
=>
5. Möglichkeit: Traceroute verfolgen über:Start->Ausführen->cmd->tracert serveradresse
- System auf die laufenden Prozesse überprüfen
=> 6. Möglichkeit: Nicht benötigte oder überflüssige Prozesse schließen, damit mehr Rechnerleistung vorhanden istFalls das alles nicht hilft bin ich eigentlich am Ende meiner Ideen. Dann wird wohl eine komplette Neuaufsetzung des Servers nötig sein.