Komm in unsere Facebook Gruppe

Willkommen Gast
Du bist nicht angemeldet, um alle Funktionen des Forums zu nutzen musst du dich registrieren und anmelden. Die Registrierung ist natürlich völlig kostenlos und kann jeder Zeit wiederrufen werden.

Aktuelle Zeit: 17. Mai 2012 09:36

Howto: OFP Installation

Das Forum zum dedicated Server für OFP oder den Nachfolger Armed Assault.

Beitragvon [UH]Chopper am 14. Dez 2004 20:48

okay super Danke lad das jetzt mal hoch.kann man die denn auch für suse 9.0 verwenden weil da suse 8.0 steht

EDIt hab ich jetzt gemacht und jetzt kommt:
Server creation failed : 2302
[UH]Chopper
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Beitragvon [UH]Chopper am 14. Dez 2004 20:59

kann mir jetzt ncoh einer sagen wie ich den verdammten port freigeschaltet bekomme
[UH]Chopper
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Beitragvon Tobi am 14. Dez 2004 22:55

Starte mal den Rechner neu. Hat bei mir geholfen, einfach auf der Konsole "reboot"
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon snod am 26. Dez 2004 22:54

Hallo,

ich wollte auch mal nen ofpserver aufsetzen und habe dabei allerdings kleine Probleme. Ich habe auf meinem PC OFP isntalliert, danach Resistance. Anschliessend 1.96 Patch drübergejagt und das Verzeichnis auf meinen Server kopiert (Debian Woody). 1.96 Linuxserver in das Dir entpackt und die ofpserver angepasst. Wenn ich dann via ofpserver start den Server starten will, steht im Log lediglich Server died. Wenn ich ./server dorekt starte, beendet sich der Prozess ohne Fehlermeldung. Ich hab es auch mti den alten Libs probiert. Keine Veränderung. Jemand nen Tipp für mich?

Gruß
snod
snod

Beitragvon snod am 27. Dez 2004 11:03

Problem gelöst. Strace sei dank.

Das Problem war 1. das es keine flashpoint.cfg im Verzeichnis gab. Hatte das Spiel frisch installiert und ungespielt auf den Server kopiert, deswegen war die Datei noch nicht angelegt.

Das 2. Problem war bei mir das der lokale Hostname nicht dem echten Hostname entsprach (ist ein rootserver) und kein nscd lief. Beides geändert, nun läuft der Server.

Gruß
snod
snod

Hanzerik

Beitragvon Gast am 5. Apr 2005 00:36

I hope I'm not out of place posting in English, but thanks for the info of the Libs issue, fixed me right up. Slackware 10.1 was having issues until I got ahold of the Suse Libs.
Gast

Beitragvon Bobby Shaftoe am 19. Apr 2005 12:58

falls ihr probleme mit dem fehler "Server creation failed : 2302" habt und euch sicher seid, dass keine firewall läuft:
es kann auch ein problem mit dem hostnamen des loopbacks geben. probiert mal:

nehmen wir an, der hostname soll "ofpserver" heissen. dann macht folgendes in der shell:
Code: Alles auswählen
# hostname ofpserver
# vi /etc/hosts
127.0.0.1 ofpserver.localdomain ofpserver

ein linux-profi hat mir gesagt, dass man dem loopback eigentlich keinen hostnamen geben sollte, aber bei dem bekloppten setup von ofp sollte man wohl mal eine ausnahme machen...
Bobby Shaftoe
Moderator
Moderator

Beitragvon tcs am 19. Apr 2005 13:01

Hi,

omg, die game-entwickler liefern manchmal wirklich sagenhafte Drecksstückchen ab... :shock:
Schade daß sowas immer noch gekauft wird und die Kunden nicht endlich ein gesundes und anspruchsvolles Qualitätsbewußtsein entwickeln.

Cheers

tcs
tcs
Ehemaliger
Ehemaliger

Beitragvon Tobi am 19. Apr 2005 14:13

Die installation vom OFP Server ist wirklich komisch. Ich hab das Ding schon mind. 20 mal installiert. Gestern hab ich mir einen hier im LAN installiert, ich hab wieder fast ne Stunde gebraucht. Vielleicht schaff ich es das nächste mal beim ersten Versuch.

Aber das Spiel ist den Aufwand wert.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Beitragvon Dimenson am 23. Jan 2006 22:55

Könntet ihr vielleicht nochmal die alten Libs zum Download anbieten?
Dimenson
Neuling
Neuling

Beitragvon EXS am 22. Mär 2006 16:45

Hi,

ich benutze Gentoo Linux (2.6.15), welche Version der Libs sollte man den verwenden?
Die von meiner derzeitigen glibc scheinen die falschen zu sein.

Ausserdem wäre es ganz net wenn mal jemand die Dateinamen der Libs posten könnte.

thx

EXS

EDIT:
Hab die Libs grad in dem Thread, "Ein paar Downloads funzen net" gefunden insofern hat sich das erledigt. Thx

EDIT 2:
Ich hab den Server nun zum laufen bekommen. Allerdings nicht mit der oben angegebenen Dateiliste. Ich musste erstmal die komplette Installation von meiner Win-Kiste auf den Linuxserver kopieren und nach "installieren" des linux-servers-1.96 einen Ordner libs erstellen in den ich dann die benötigten libs kopiert habe.

Interessanterweise funktioniert es nur mit genau diesen libs. Meine Standartlibs funktionierten nicht. Was wahrscheinlich am Server liegt, der scheint, laut dem kommando ldd "statisch" kompiliert worden zu sein.

Auserdem lief bei mir der "nscd" nicht, nach starten dieses Dienstes hat alles plötzlich funktioniert. Steht auch in der zum Server gehörenden Readme. Allerdings stand da auch dass dns-chaching ausreichen würde. Da ich einen DNS-Server laufen habe, dachte ich das reicht. Da der Server libnss_dns.so benötigt muss dieser Dienst laufen.

mfg EXS
EXS
Neuling
Neuling

Beitragvon Devil am 19. Apr 2006 14:31

Dazu muss gcc und sharutils installiert sein.

Wie mach ich das?
Devil
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Beitragvon EXS am 19. Apr 2006 14:49

Welches Linux hast du?

Unter Gentoo langt ein
emerge sharutils gcc

eventuell solltest du vorher ein
emerge sync

ausführen.

Unter Suse kann man die Pakete bestimmt mit yast2 installieren und unter Debian/Redhat wird es wohl über "apt/synaptic" gehen.

Um dir deine Frage aber ganz genau beantworten zu können, fehlen einfach ein paar Informationen.

mfg EXS
EXS
Neuling
Neuling

Beitragvon Devil am 6. Jun 2006 05:26

ich bekomme ständig diese meldung, wenn ich ofp-server instalieren will
/srv/www/web1/html/LOL$ ./ofp-server-1.96.shar
Operation Flashpoint Resistance dedicated server 1.96
x - creating lock directory
x - extracting server (binary)
./ofp-server-1.96.shar: line 62: uudecode: command not found
./ofp-server-1.96.shar: line 151760: uudecode: command not found
./ofp-server-1.96.shar: line 151842: uudecode: command not found
./ofp-server-1.96.shar: line 151930: uudecode: command not found
gcc: tolower.c: No such file or directory
restore of server failed
server: MD5 check failed
x - extracting ofpserver (binary)
restore of ofpserver failed
ofpserver: MD5 check failed
x - extracting tolower.c (binary)
restore of tolower.c failed
tolower.c: MD5 check failed
x - extracting readme.txt (binary)
restore of readme.txt failed
readme.txt: MD5 check failed
Converting OFP directory:
gcc: no input files
./ofp-server-1.96.shar: line 152005: ./tolower: No such file or directory

benutze SuSE Linux 9.3

Unter Suse kann man die Pakete bestimmt mit yast2 installieren und unter Debian/Redhat wird es wohl über "apt/synaptic" gehen.

bin noch ziemlicher noob in sowas... könntest du mir vileicht genau erklären wie man das macht und wo ich die pakete her kriege?

zur zeit hab ich blös eine kopie von einem schon instalierten ofp-server bei mir drauf und denke wenn ich ihn aber richtig instalieren könnte, dan würde er vileicht besser laufen.
Devil
Wiederkehrer
Wiederkehrer

Beitragvon EXS am 6. Jun 2006 07:11

Dir fehlt das Programm "uudecode"

./ofp-server-1.96.shar: line 62: uudecode: command not found
./ofp-server-1.96.shar: line 151760: uudecode: command not found
./ofp-server-1.96.shar: line 151842: uudecode: command not found
./ofp-server-1.96.shar: line 151930: uudecode: command not found

Die anderen Fehler dürften dann wohl daher rühren.

Also starte yast2 (entweder über Console oder Menu, kommt das gleiche bei raus). Klick auf Sofware, dann wird es kompliziert ;-) Dort gibt es eine Suchfunktion, die entweder nach Paketen sucht oder nach einzelnen Programmen -> such nach Programmen.

Installiere uudecode, probiers dann nochmal und meld dich obs geklappt hat.

Wenn du schon dabei bist, sieh dir die REAME-Datei von OFP-Linux an und schau ob die anderen Programme auch korrekt installiert sind.

Das ist nur eine grobe Vorgehensweise, da ich grad kein Suse zur Verfügung habe. Eventuell solltest du dich dann bevor du versucht den Server zum laufen zu bringen, etwas mit Suse ausseinander setzen -> Handbuch lesen wie man mit yast2 das System verwaltet (Software installieren, deinstallieren, Server konfigurieren etc.)

mfg Benny
EXS
Neuling
Neuling

Beitragvon Wolfseye am 5. Nov 2006 15:43

Ich hab OFP erst seit kurzem und würd auch gerne nen Server davon machen, also versuchen. Ich kenn andere Spiele in Punkto Server, aber bei OFP hab ich 0 Ahnung. Könnte mir jemand bei folgenden Sachen evtl. helfen.

1.) Mit meinem lahmen DSL würd ich Jahre brauchen meine CD´s von der (GOTY Edition) hochzuladen. Hätte jemand vielleicht ne funzenden 1.96 Server und könnte mir die Files zugänglich machen ?

2.) Wie konfiguriert man nen OFP Server ?

3.) Welche Systemvorraussetzungen brauch ein OFP Server für Linux ? Hab DEBIAN Linux 3.1.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Wolfseye
Wolfseye
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tobi am 5. Nov 2006 23:32

1.) Geht doch, ich lad das auch immer mit meinem DSL hoch, du brauchst ja nicht das ganze Spiel sondern nur die Dateien aus der Dateiliste, bis auf die o.pbo sind die nicht all zu groß.

2.) Da gibt es nur die Serverconfig in der man nicht all zu viel einstellen kann. Eine Anleitung dazu gibts als txt-Datei auf der OFP-CD. Evtl. hilft dir ja auch das.

3.) Ich benutz dafür einen AMD 2000+ mit 512RAM, das reicht locker auch für ne voll besetzte CTI. Allerdings hatte ich bei meinem Strato Server (2400Mhz 512RAM) Probleme mit CTI was aber am Netzwerk lag. Du solltest also schaun das du eine gute Anbindung hast.
Tobi
Administrator
Administrator
[ Anbieter Profil ]

Vorherige

Zurück zu Armed Assault/Operation Flashpoint

Ähnliche Beiträge

CSS Server Dedicaded WIN installation
Forum: Counter Strike Source
Autor: Psycho
Antworten: 1
Howto: Tactical Ops - Assault on Terror Installation